käsekrainer + brötchen wirklich 1300 kalorien?

2 Antworten

...ich liebe (leider) auch Käsekrainer ;-)

....und ja sie haben schon sehr viele Kalorien, das kommt schon in etwa hin.

wahrscheinlich sind sie gerade deshalb sooooooo lecker ;-))

schau mal:

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaesekrainer/index.html

Mephisto2343  20.07.2014, 13:48

Also, laut der Seite hat eine Käsekrainer 123 kcal. Hast Du überhaupt gelesen, was da steht?

sonnymurmel  20.07.2014, 14:01
@Mephisto2343

@ Mephisto ...ja klar hab´ich das gelesen ;-)

In der Frage steht ausserdem: in Fett gebraten und wenn es dann noch ein "helles" Brötchen war...... dann sind es vllt. auch nur 1178 Kalorien.

Ok vllt. können wir zwei uns darauf einigen, denn ich habe auch "in etwa" geschrieben.

Lg und noch einen schönen Restsonntag.

Mephisto2343  20.07.2014, 14:30
@sonnymurmel

In der Frage steht ausserdem: in Fett gebraten und wenn es dann noch ein "helles" Brötchen war

Stimmt, wenn Du das Bratfett 100ml-weise verwendest und hinterher im Gläschen zum wegsüppeln dazu servierst, hast Du vermutlich Recht...

Ansonsten ist das natürlich völliger Quatsch, da man das Bratfett ja nicht bzw. nur zu einem geringen Teil mit isst. Eine Käsekrainer hat ca. 300 kcal., ein Brötchen gut 200 kcal. Du willst doch hier hoffentlich niemandem weismachen, dass das Bratfett allein 700 kcal bringt, oder?

Nein, so um die 800 kcal wird das haben...