Wie viele Kalorien hat ein halbes Brötchen nur mit Marmelade?

6 Antworten

Keine Ahnung, nicht allzu viel, kommt drauf an wie dick du die Marmeldade draufschmierst. Da fängt das Dilemma an, es ist nicht so wichtig wieviele Kalorien das Brötchen hat, sondern was es nicht hat. Nähr- und Ballaststoffe, die helfen länger satt zu sein. Du wirst bald wieder Hunger haben. Das gilt fürs weiße Brötchen. Mit Vollkorn oder Roggen kann man sich das durchaus mal erlauben, dann sogar mit Margarine^^ Kommt einfach mal von diesem Kalorienquatsch runter.

Wie schon gesagt wurde, Kalorienzählen ist total veraltet und führt nicht zum Erfolg. Naturprodukte bei der Ernährung bevorzugen, dann wirst Du immer Idealgewicht haben. Weißmehlbrötchen durch Vollkorn ersetzen - und wenn es denn überhaupt Marmelade sein soll, die kann man auch sehr gut selber machen und dann ist sie ein gesundes Naturprodukt:

Rezept: Früchte nach Wahl pürieren- fertig. Falls nicht süß genug, z.B. eingeweichte Korinten dazugeben und mit pürieren. Schmeckt besser als jede gekaufte Marmelade, die ja aus erhitzten Früchten und viel Zucker besteht, also gesundheitsschädlich.

Halbes Brötchen: 100 Marmelade: So 40 würde ich sagen, ein TL hat 35, aber nach meiner Erfahrung habe ich 2 TL eher mit 40 berechnet, mehr nicht. Alsoca. 140 - aber nciht sättigend und gesund! Hoffe konnte helfen;)

Was für ein Brötchen, hell, dunkel, dinkel, roggen, weizen?

was für eine Jam?? diät?

Mit butter ohne? magarine, halbfett oder was willst du wissen ?????