Nimmt man von Marmelade zu? :)

13 Antworten

Deine Frage kann man so nicht beantworten, denn ob Du zunimmst oder nicht, hängt davon ab, wieviel Du insgesamt an Kalorien zu Dir nimmst, und wieviele Kalorien Du andererseits wieder verbrauchst.

Wieviele Kalorien Deine Marmelade pro 100g enthält, kannst Du auf der Verpackung ablesen. Wenn es selbstgemachte Marmelade ist, kannst Du einen Vergleichswert von der Verpackung einer ähnlichen, käuflichen Marmelade ablesen.

Natürlich nimmt man beim Verzehr von Essen zu - und das ist auch gut so. Aber Du verbrauchst durch Verbrennung in Deinem Körper ja auch wieder Energie. Wieviel kcal bzw. Joule Dein Körper täglich benötigt hängt von Deinem Geschlecht und Deinem Alter ab.

Fang am besten gar nicht erst an den großen Fehler vieler Menschen zu machen und steige auf die Körpergewichtswaage. Die ist im Vertrauen gesagt nämlich ein Werk des Teufels ! Nur dann kommst Du in die Verlegenheit Dich mit anderen Körpergewichten vergleichen zu wollen, was meist niemals ein Ende findet :-(

Es reicht vollkommen der Blick in den Spiegel und wenn Du mit Deinem äußeren Erscheinungsbild zufrieden bist dann reicht das doch, oder ? :)

ist viel Zucker drin, was nicht gut ist. Generell kommt es drauf an wieviel Sport du nebenbei machst.

Marmelade hat im Vergleich zu Nutella weniger Kalorien und von einem Brot wirst du sicherlich nicht zunehmen.Es kommt auf deine sonstigen Essgewohnheiten an.Kannst du unbedenklich essen.

In Marmelade ist mindestens 50 % Zucker, also die Hälfte. Ich nehme davon nicht zu, bewege mich aber auch genug. Wie es bei dir aussieht, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich eignet sich Marmelade nicht zum Abnehmen.