Wie viele Kalorien hat ein Filinchen Knusperbrot Vollkorn, wenn bisschen Butter und Marmelade drauf ist?

5 Antworten

Butter hat ja ca. 7 kcal/g und Konfitüre ca. 2,5 kcal/g. Ich weiß jetzt nicht, welche Fläche ein Filinchen-Knusperbrot hat und wie dick du es mit Butter und Konfitüre bestreichen möchtest.

Hotelpackungsportionen  von Butter haben üblicherweise eine Gewicht von 10 g, Konfitüre von 20 g. 10 g Butter und 20 g Konfitüre ergeben einen Brennwert von 120 kcal, zusammen mit dem Brot also 138 kcal.

Wieviel Kalorien und Fett du zu dir nimmst, hängst also stark davon ab, welche Menge an Butter und Konfitüre du tatsächlich einsetzt.

das stimmt. Hab aber weniger als ein esslöffel genommen bei der butter ^^

hallo und guten morgen,

ich hab mir eben deine kommentare durchgelesen. ich wuerd mal sagen, du hast ein "kalorien-problem". jetzt dreh nicht durch wegen der paar kalorien, die marmelade und butter haben. die kannst du auch morgen wieder aufs brot packen, wenn es dir schmeckt. allerdings wuerde ich empfehlen dann eine "richtiges" (vollkorn)brot drunter zu tun. diese filinchen schmecken doch wie ein "knusperiges bierfiltz" und haben auch einen aehnlichen naehrwert. das ist gesuender und "haelt laenger vor".

Felinchen zur abwechsung ist okay :)

Das Filinchen so 27. Bei der Marmelade und der Butter kommt es auf das Produkt an. Aber mit 100 kcal und 3gr fett kannst du wahrscheinlich im Ganzen rechnen.

Ich habe 3 einhalb filinchen gegessen :o xD aber so viel ? Diese ich nehme da immer ein messer marmelade mehr ned.

Dann geh ich am besten gleich fahrrad fahren nacher ;)

Morgen ess ich dann nur noch 2 filinchen ohne beilagen , habe nähmlich auch noch 2 soft cakes kekse gessen mit 2gramm fett. Und 93 kaloriem

Ich mach das niemehr. Aber ich bewege mich ja heute noch genug.

Ich hoffe nicht das ich jetzt 300 kalorien zu mir genommen habe.

Das kann gar nicht sein. 100 kalorien. Niemals.

@Felicita123

Geh mal zum Arzt, du brauchst ganz dringend Hilfe, aber nicht für deinen Körper, eher für deinen Kopf.

Was ist an 300 Kalorien so schlimm? Ich glaube ich esse morgens nie weniger! Hast du eine Essstörung?

Ne. Ich esse ganz normal, aber gesünder und weniger als früher.

Ich esse viel mehr gemüse und salat,früchte. Ab und zu teilweise noch was süsses zum frühstück dazu.

Aber zum frühstück esse ich sonst immer marmeladenbrote :D

Jetzt iss einfach und mach dir keine Gedanken, Man kann es auch übertreiben. Mit wenig essen wirst du jedenfalls nicht abnehmen

Ich hab schon gegessen.

@Felicita123

Wenn es eh schon gegessen hast, mußt du jetzt auch nicht mehr fragen, wieviel Kalorien es hat. Oder berechne dies selbst.

http://fddb.info/

Erdbeermarmelade -->

1 Teelöffel mit 15 Gramm hat 23 kcal

Butter -->

1 Brotaufstrich mit 10 Gramm hat 74 kcal

Es kommt also darauf an wie viel Butter und wie viel Marmelade du nimmst.