Kämt ihr als Partner mit jemanden klar der 80-100 Stunden die Woche arbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 11%
Vielleicht 11%
Spikeman197  03.08.2022, 13:32

Verdient die Person wenigstens mehr als 100'000 €/a?

Jenna592
Fragesteller

Ne ehr so 80.000 allerdings tendenz steigend

11 Antworten

Nein

Ich würde mich nicht in einer Beziehung sondern als eine Art gelegentliche Freizeitaktivität fühlen. Was will ich mit einem Partner, der keine Zeit hat, eine Beziehung zu führen?

Außerdem, wenn diejenige an Überarbeitung sterben will, soll sie mich da nicht mit reinziehen.

Nein

Ich würde MIT jemandem leben wollen - und nicht nebeneinander her.

100 Std. Arbeitswoche sind nicht akzeptabel. Vor allem auch nicht für denjenigen selbst. Und ich würde auch nicht zusehen wollen, wenn sich jemand selbst zuschanden reitet - und ihm bestenfalls den Dreck nachräumen.

Einer, dem sein Job so wichtig ist, hat seine "Beziehungen" im Job.

Nein

Weil da vermutlich für mich als Partner praktisch keine Zeit mehr über bliebe. Erst ist der andere Partner ständig weg und wenn er wiederkommt ist er dann vermutlich auch noch müde...

Das wäre für mich zumindest ziemlich schwierig und ich würde so einer Situation möglichst aus dem Weg gehen.

Ein langes Gespräch ist fällig bei euch.

Wenn es nicht anders geht, dann zum Paartherapeut.

Jenna592
Fragesteller

Hab mich getrennt. Wollt mal fragen wie andere das so sehen

Ja

Aber ich würde dann eben auch ein Leben ohne sie führen, sie muß also akzeptieren das es noch andere Menschen in meinem Leben geben würde, aber grundsätzlich wäre das für die richtige möglich.

Jenna592
Fragesteller

Glaub das würde die person eher befürworten und nicht stören