Könntet ihr mit jemanden glücklich zusammen sein der minimum 80 std die woche arbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 73%
Kommt drauf an 18%
Ja 9%

10 Antworten

Also ich bin ja sehr selbstständig, aber ich wüsste nicht, was es mir brächte, mit jemandem anzubändeln, der 16 Std am Tag arbeitet und dann 8 Stunden Schlaf braucht. Wenn ich darauf stünde, 0 Std Qualitätszeit pro Tag mit einem Partner zu verbringen, brauche ich doch nur Single sein.

Nein

Nein. Mit dummen Menschen möchte ich nichts anfangen.

Miike9  26.09.2023, 10:02

Falscher Ansatz, hat nichts mit dumm zu tun. Sondern dass die Person noch nicht bereit ist und Zeit hat für eine Partnerschaft. Aber in vielen Bereichen muss wenn man jung ist halt mal extrem arbeiten um rein zu kommen in die top Stellen. Dafür muss man übrigens extrem intelligent sein! Und p.s. die Person wird mit 35 die Hälfte von dir Arbeiten und das 4x von dir verdienen, das lohnt sich also schon... Aber man verplempert halt die besten Jahre.

cas65  26.09.2023, 18:49
@Miike9

Man hat nur ein Leben. Man kommt mit nichts - geht mit nichts. Und zu glauben, wer auf "Top-Stellen" sitzt und "das 4fache verdient", können dann kürzer treten - der ist schlicht naiv. Der mag fachlich gebildet sein. Aber INTELLIGENT ist was anderes. Unser Reichtum bemisst sich nicht in Euro. Sondern in Jahren, Monaten, Wochen - Augenblicken. Was du DA erlebst, ist dein Reichtum, und nein, das sind auch nicht Weltreisen und Jetset. Auch nicht, was du meinst zu besitzen. Denn wenn du in die Kiste fährst - und das kann JEDEM JEDEN TAG passieren - der kann NICHTS mitnehmen. Keinen Cent. Und er hat auch nichts von einer Grabinschrift: "Er war der fleißigste in dieser Reihe und hat das meiste Geld verdient." Denn GELEBT hat er deshalb nicht unbedingt. Was am Ende zählt, das sind schöne Momente. Und diese Zeit verplempert, wer "mindestens 80 Stunden die Woche arbeitet". Und genau deshalb ist das dumm. Und das bleibt es auch mit drei Doktortiteln.

Miike9  26.09.2023, 21:23
@cas65

Typischer Geringverdiener Kommentar! Was sind schon 4 Jahre hartes arbeiten für 60 Jahre Lebenszeit und finanzieller Unabhängigkeit. Da kann man alles, aber wirklich alles noch erleben, ausser jemand wäre verstorben, aber das kann man auch noch mit 80h die Woche richtig leben. Ich garantiere dir, wenn ich Menschen in Deutschland 100k Euro anbiete für 4 Jahre in den Knast gibt es sehr viele die das annehmen würde. Und ich verdiene das dann einfach im Monat mit 40h arbeiten!

cas65  26.09.2023, 21:36
@Miike9

Typischer Größenwahn-Kommentar. Glaubt ernsthaft, für 25.000 ginge jemand ein Jahr in den Knast und fabuliert von 100.000 im Monat... Träum weiter. Und bleib alleine. Spinner wollen die wenigsten.

Miike9  26.09.2023, 21:53
@cas65

Dann halt für 100k in einem Jahr... Naja der letzte Lohnausweis schon, im Jahr sinds aber nur 460k und werde nächstes Jahr nur noch 70% arbeiten und das mit 28 weil ich frei bin. Leute mit viel Geld sind nie alleine :P Zudem habe ich meine Partnerin beim Wandern kennengelernt und sind seit 2 Jahren zusammen. Ich will dir nur sagen dass fast jeder Mensch käuflich ist und es intelligent ist früh viel zu verdienen weil man dann alles im Leben machen kann was man will und nicht nur spazieren und Zelten, das ist 10x im Jahr absolut fantastisch, aber genau so fantastisch ist auch Tauchen im Great barrier.

Nein

Keine gemeinsame Zeit- dafür brauch ich keine Partnerschaft.

Nein

Die Woche hat "nur" 168 Std. Wie soll das gehen.

Felix3369  10.10.2023, 09:25

... das geht leider - ist aber wirklich ungesund und schlimm für Familie/ Partner ...

Kommt drauf an

es kommt immer drauf an wie lange sowas geht. normal sind 80h ja meistens nicht.

meine freundin hat damals noch bei ihrem alten arbeitgeber oft schichtarbeit gehabt. nachtschicht ging dann auch mal länger und am wochenende. sie hat teilweise zwischen 70 und 80h die woche gearbeitet. da wars dann auch schwer sich zu sehen wenn man nicht zusammengewohnt hat.

aber des ging dann meist für ne woche oder zwei, dann gings wieder.

Jenna592
Fragesteller

No dauerhaft