Käfer Seuche im Zimmer?

2 Antworten

Hast du noch andere Zimmer zur Verfügung?

Wenn du in dem Zimmer keine Haustiere hältst und andere Zimmer zur Verfügung hast, würde ich Insektenspray sprühen und dann die Tür für 3 Tage schließen. Danach noch mal 3 Tage intensiv lüften. Dann solltest du das Zimmer wieder benutzen können und es sollte käferfrei sein.

Natürlich wäre es sinnvoll, die Quelle zu finden. Gibt es irgendwo Eier?

Sollten dann Käfer wiederkommen, müsstest du genau schauen, wo die auftauchen und in der Umgebung nach einer Quelle suchen, um die dann zu vernichten bzw. entfernen.

Alternativ halt Kammerjäger.

Wenn du eine Ein-Raum-Wohnung hast, würde ich entweder Freunde fragen, ob du bei denen mal eine Woche unterkommen kannst - vorher alle Kleidung gut auskochen und sicherstellen, dass du nichts einschleppst - oder mal für eine Woche in ein günstiges Hotel gehen, wenn du in deiner Wohnung sprühst.

Meine Mutter hatte das mal mit Spinnen im Schlafzimmer, hat dann gesprüht und eine Weile im WZ geschlafen und danach war komplett Ruhe.

Bettzeug wurde komplett gewechselt und Matratze mit Essigessenz behandelt (keine Ahnung, ob das das Mittel der Wahl ist, das war bei ihr Allzweckwaffe).

Guck mal ob es so eine Art anti Käfer spray gibt. Ansonsten schau mal ob du heute Nacht wo anders unter kommst. Wenn du weißt woher sie kommen kannst du auch versuchen sie vorerst zu isolieren und dann irgendwie aus deiner Wohnung zu verfrachten.

Wobei ich sagen muss das ich deine Situation schon wirklich lustig finde :D.