Käfer oder Wanze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich Dornen an den Beinen und die Cerci (Hinterleibsanhänge) am Körperende erkennen kann, auch den transparenten Halsschild, gehe ich von einer Schabenymphe aus. Hier dann am wahrscheinlichsten die einer Waldschabe.

Käfer, Wanze und Bettwanze schließe ich somit aus.

http://www.alt.delattinia.de/AM/Ectobius.htm

lenamie
Fragesteller

Danke wiedermal ;) du hast schon meine Befürchtung erahnt:)

lenamie
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Vielleicht sollte ich schön langsam aufhören jeden Käfer unter die Lupe zu nehmen;) aber so kann man sich auch ein Fachgebiet aneignen......

antnschnobe, UserMod Light  13.09.2018, 12:15
@lenamie

Interesse dafür zu zeigen ist schon richtig gut, allemal besser als Panik. Denn: Was man kennt, kann man einschätzen. ; )