Käfer getötet - fühle mich schlecht?

10 Antworten

Es ist in der Natur auch ganz normal dass Tiere andere Tiere mal aus Spass oder Spiel töten.

Technisch gesehen schon, andererseitz... War es aus Versehen? Falls Ja ist es halt aus Versehen gewesen, wenn du es absichtlich getan hast, ist es für dein Gewissen eher schlimm.

Und ja, ich weiß, dass das gerade irgendwie nach meinem Reli-Lehrer klang :D

Erstmal..nein.

Aber! Ich kenne das, ich bin sehr sensibel und mein Vater hat so eine hänge falle für fliegen in mein zimmer aufgehangen und ich hab mich so schlecht gefühlt weil sie so langsam gestorben ist das mir auch eine Träne von der Wange gekullert ist weil ich volll das schlechte gewissen hatte.

spanferkel14  16.10.2021, 01:56
  • in meinem Zimmer aufgehängt

Na ja mir würde das auch so gehen falls es absichtlich war würde ich es bleiben lassen. War es versehentlich würde ich besser aufpassen. In dem Fall musst du dir aber keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist nämlich ein Lebewesen wie du oder ein Hund, welche Gefühle haben. Nur weil es vielleicht klein und nervig ist, heißt es nicht, das man es nach Willen töten darf