Käfer „gerettet“?

Hab‘ ein Foto gemacht, so sah der Käfer aus.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

indem Du ihn wieder ausgesetzt hast, hast Du ihn erst richtig gerettet, vor allem wenn dieser Busch nicht der einzige weit und breit ist, LG. :-)

PicaPica  14.12.2023, 12:37

Danke Dir für den Stern, LG. :-)

Warum sollte er deinetwegen sterben? Die Milben sind meines Erachtens nicht negativ, aber auch nicht positiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und die Natur und bin gern draußen unterwegs
FlurryMcPooh
Fragesteller

Weil ich die ihm irgendwie weggenommen habe

luiseas  11.12.2023, 20:42
@FlurryMcPooh

Auch wenn sie ihm nicht ernsthaft schaden, sind sie dennoch eine Last für ihn. Er hätte, wenn es zu viele geworden wären, sterben können.

Ich habe mich seit meiner Kindheit für die Natur interessiert. Ich habe füher gedacht, das wären die Jungen der Mistkäfer.

Seit 20, 25 Jahren habe ich die nicht mehr gesehen. Obwohl ich Bauer bin. Aber meine Tiere sind nur im Stall.

Aber im Dezember? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich kenne das nur vom Mai bis Oktober.

FlurryMcPooh
Fragesteller

Also die Milben oder die Mistkäfer?

BerndBauer3  12.12.2023, 18:13
@FlurryMcPooh

Ja, das gehört ja scheinbar zusammen. Ich dachte damals, es wären die Jungen.

Ohne Weidehaltung,(Kühe, pferde, Schafe, Ziegen) keine Mistkäfer.