Kabelummantelung, welche Mülltonne?

4 Antworten

In die Restmülltonne.

NICHT in den gelben Sack, es ist weder Verpackungsmüll, noch ist der grüne Punkt drauf.

Entweder in den restmüll oder halt in verbindung mit einer oder mehreren Adern in den kabelschrott.

Der Leitungsmantel und die Aderisolierung sind aus Gummi, PVC oder Silikon und gehören in den Restmüll. Ebenso der Kautschuk von NYM-Leitungen.

Der Gelbe Sack ist ausschließlich Verpackungsmaterialien aus Kunsstoff und Metall vorbehalten. Diese sind i.d.R. mit dem Grünen Punkt gekennzeichnet.

Das ist Gummi und gehört in die GELBE.