Kabelkopfhörer over ear, die laut sind?

4 Antworten

Niedrigohmige Dynamische Kopfhörer sollten hier die Wahl sein, planars bräuchten entsprechend mehr Energie um entsprechend zu klingen.

Ansonsten verschafft einem ein DAC / AMP die benötigte Energie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Zum einen kommt es darauf an, an welchem Gerät Du den Hörer betreiben willst. Zum anderen welche Qualitätsansprüche Du hast. Grob geschätzt kann man sagen: Viele Ohm = hohe Qualität aber hoher Leistungsbedarf um die von dir gewünschte Lautstärke zu erreichen. Wenig Ohm = von Haus aus Laut aber geringere Auflösung. Eventuell macht sich ein Kopfhörerverstärker bezahlt wenn es darum geht hohe Lautstärken in bester Qualität zu fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schubfaktor
Fragesteller

ausschließlich fast vom Laptop aus

koofenix  10.02.2024, 00:37
@Schubfaktor
Dann etwas Niederohmiges. [Ich guck mal was] ... Vlt der beyerdynamic TYGR 300 R

koofenix  10.02.2024, 00:44
@koofenix

Irgendwie kommt mein Kommentar komisch und es gelingt mir nicht daran was zu ändern. Also noch mal neu: Der Beyerdynamic TYGR 300 R scheint mir für deine Zwecke geeignet.

Meine Empfehlung wären die ATH-M50X. Die sind etwas basslastiger als die Beyerdynamic Kopfhörer und machen beim Musik hören etwas mehr Spaß. Verarbeitung ist auch Top und du wärst bei 38 Ohm ziemlich gut dabei. Wenn du mehr auf neutralen Sound stehst sind die Beyerdynamic 770 Pro auch ein sehr gute Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst neben dem Kopfhörer entsprechend was, was den auch befeuert, sodass es laut werden kann. Beyerdynamik ist sehr gut.

Schubfaktor
Fragesteller

fast ausschließlich vom laptop aus --- msi pulse 17, falls das wichtig ist

Gimmesalt  10.02.2024, 00:31
@Schubfaktor

Kommt ja aufs Budget an.

Auf jeden Fall einen offenen Kopfhörer wählen. Der T1 ist natürlich mega, aber auch teuer. Da es ein Laptop ist würde ich nach einer USB Soundkarte, sprich externe Soundkarte bzw. Ein USB Kopfhörer Verstärker schauen