Kabelfernseher einfach mit Satelit verbinden?

.

3 Antworten

Das Kabel das du benötigen würdest ist viel zu lang! Über 35000km!

O.K. Spaß beiseite: für den Fernsehempfang brauchst Du einen Empfänger (oder Fernseher der einen Eingabaut hat) für die entsprechende Übertragungsart. DVB-T und -C und -S haben andere Stecker und benötigen andere Geräte.

Was meinst Du mit "Kabelfernseher"? Ein Gerät das einen DVB-C Empfänger eingebaut hat, oder ein altes Gerät, daß einen Antennenstecker für die Dachantenne von früher hat?

Am einfachsten wird es sein einen DVB-S Empfänger zu kaufen dessen Ausgänge zum Fernseher passen (HDMI wohl nicht, eher Scart?).

BraucheHilfe381
Fragesteller

Das ist ein alter Fernseher...

Ich habe keine Ahnung, wie diese ganzen Anschlüsse heißen, aber es ist dieser typische Kabel Anschluss am Fernseher.

Der Anschluss oben Rechts auf dem Bild... passt in den Fernseher rein...

In dem Fernseher, davon gehe ich stark aus, ist kein Receiver.

matmatmat  25.08.2020, 21:12
@BraucheHilfe381

Ja, das ist das alte Antennenkabel für analoges Fernsehen über Antenne. Du brauchst nen DVB-S Empfänger der diesen Ausgang hat oder einen modernen mit nem Adapter dazwischen...

Das Obere Kabel ist ein Koax Kabel zum stecken nutzt man für Kabelfernsehen.

Das untere Kabel das ist ein F-Kabel zum Schrauben nutzt man für Satfernsehen

Hast du jetzt im TV beide Tuner Kabel (C) / Satellit (S) brauchst du keinen Receiver.

Ältere Geräte haben das nicht, die brauchen dann Receiver. Einen für Sat einen Für Kabel

Wenn es ein Fernseher ohne integrierten Satelliten Receiver ist, brauchst Du einen Receiver.

BraucheHilfe381
Fragesteller

Ok,

Habe oben ein Bild hinzugefügt, wozu gibt es dann solche Kabel?