Kabelbruch bei Mähroboter. Wie ist er am leichtesten (und billigsten) zu finden?

5 Antworten

Vielleicht ist auch ein Mähroboter ohne Begrenzungskabel eine Alternative. Die kosten vielleicht ein bisschen mehr, allerdings muss man dafür kein Kabel mehr verlegen.

Wenn du den Trick mit der Langwelle (so er denn tatsächlich funktioniert) schon kennst, dann würde ich in ein entsprechendes Radio investieren. Meiner Ansicht nach gibt es keine wirklich billige Methode, den Bruch aufzuspüren.

borolobolo
Fragesteller

Naja, dann muß ich mich wohl oder übel -falls sich nichts anderes mehr ergib (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)  auf die Suche nach einem alten LW-Radio machen.

Danke für die Antwort.

syncopcgda  23.05.2017, 15:39
@borolobolo

Oder auch ein neues Radio, ich denke, dass es die sog. Weltempfänger nach wie vor neu zu kaufen gibt.

borolobolo
Fragesteller
@syncopcgda

Ja, ist ja eigentlich logisch. Vor lauter Kabelbruch seh' ich nicht mehr über den Tellerrand hinaus. Danke nochmal!

Es handelt sich um einen isolierten Draht. (Bosch-Indego)

Ist der Begrenzungsdraht blank oder isoliert?