Kabel Internet (Vodafone) im Nachbarhaus verfügbar, bei mir nicht. Wie viel kostet das Anschließen?

4 Antworten

Warum stellst Du diese Frage nicht an Vodafone, dann bekommst Du eine definitive Antwort, was es kosten wird. Wobei ich Internet über Vodafone-Kabel für wesentlich schlechter halte als über DSL, jedenfalls wenn der nächste DSL-Verteilerkasten nicht in Honolulu steht.

ShatteredSoul
Fragesteller

Es ist nur DSL mit 2 MBit verfügbar und noch kein Ausbau geplant

highlandor  25.01.2021, 19:48
@ShatteredSoul

Das mit dem Ausbau gilt vermutlich auch für das Fernsehkabel. Du kannst versuchen, mit Deinem Nachbarn einen Deal zu machen, bei dem er Dich über WLAN oder eine Richtfunkstrecke mit Internet versorgt.

Ich denke es wäre billiger DSL zu nutzen. Denn so ein Anschluss inklusive Verlegung des Kabels könnte sehr teuer werden. DSL solltest du auf jeden Fall haben.

ShatteredSoul
Fragesteller

Es ist nur DSL mit 2 MBit verfügbar und noch kein Ausbau geplant.

warum kann Vodafone nicht liefern; dass hat einen Grund

eine Leitung vom Verteiler kann mehrere 10.000€ kosten

Weil Vodafone gerne aus Kostengründen einfach in fremde Kabelnetze einspeist, das finden Telekom und Privatnetzbetreiber nicht lustig, weil es zu imensen Störungen im Hausnetz fürt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung