Kabel Internet ohne Data Anschluss?

2 Antworten

Wieso willst du den Router in dein Zimmer stellen?

Wenn du in deinem Zimmer einen Kabelnetzwerk-Anschluss willst, würde es sich anbieten, eine Netzwerkleitung von deinem Zimmer zum Router zu verlegen.
Das geht auch Aufputz mit kleinen Kanälen.

Wenn du in deinem Zimmer eine bessere Drahtlosnetzwerk-Anbindung (WLAN) willst, würde es sich anbieten, in der Nähe deines Zimmers (oder gar in deinem Zimmer) einen Access Point zu installieren, der über eine Netzwerkleitung mit dem Router verbunden ist.

Powerline (dLAN) ist auch eine Möglichkeit, wie lange und wie zuverlässig das läuft ist aber eine andere Sache.
Für WLAN wäre es auch eine Überlegung, mit Repeatern zu arbeiten (Stichwort Mesh), aber eine Leitung ist meiner Meinung nach (wenn vom Aufwand her machbar) immer besser.

Klar, lege ein Kabel in dein Zimmer von dem jetzigen Anschluß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst