Kabel falsch verbunden (PC]?

Strombremse  06.01.2023, 19:34

Schonmal angehabt oder frisch zusammengebaut?

War ein Pieper dabei?

Milchbraue201
Fragesteller

Mainboard mit q Flash geflasht (Da ging es) Aber ansonsten frisch zusammengeschustert

2 Antworten

Ich würde sämtliche Stecker die vom Netzteil ans Mainboard gehen nochmal abstecken und neu anschließen, evtl ist da etwas nicht richtig eingesteckt.

Bei Gigabyte Mainboards ist es eigentlich so, das der RAM bei single oder dual channel nicht in den ersten slot neben der CPU muß, sondern in den zweiten. Falls noch ein RAM stick dazu kommen sollte, müsste dieser dann in den vierten Steckplatz.

Das Bild ist zwar etwas schlecht, aber soweit ich das erkennen kann, die kleinen Stecker unten rechts, die vom Gehäuse ans Mainboard gehen, bei meinem Gigabyte Mainboard sind die nicht waagerecht, sondern senkrecht eingesteckt. Also dreht diese einfach mal, den plus pol oben und minus unten. Hab mal die Stecker markiert, welche ich meinte

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
 - (PC, Gaming, Gaming PC)

Netzteil --> ATX Netzteil Tester.

https://tuhlteim.de/pc-atx-netzteil-testen

Gehe mal davon aus das eine Spannung nicht mehr vorhanden ist ,daher bootet der PC nicht mehr.

Wenn Bios Update vorgenommen , Handbuch zum MoBo nachlesen wie Bios Reset gemacht wird. Auch Überprüfen ob man das richtige Bios genommen hat.

Auch Kontrollieren ob der Power Knopf korrekt angeschlossen ist (Panel) --> Mainboard Handbuch .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator