Kabel Deutschland Reciever nimmt immer zu früh auf

3 Antworten

Stimmt die Uhrzeit des Receivers?

Es könnte sein, daß das beabsictigt ist, um nichts abzuschneiden - eventuell kann man die Zeit einstellen - Näheres könnte das Handbuch des Receivers klären

RTFM

Gehe in das Menü des Rekorder,da zu Einstellungen,da dann zu Aufnahmen,dann zu Aufnahme Verlängerung,dort kannst Du unter Manuell einstellen wie viel Vorlaufzeit und Nachlaufzeit eine Aufnahme haben soll.Werksseitig sind 5 MinutenVor und 14 Minuten Nachlaufzeit eingestellt.

Kann090
Fragesteller

Ok auf was soll es einstellen auf 1 oder

Kann090
Fragesteller

Also das es immer gleich losgeht mit der Sendung

andie61  16.11.2014, 18:48
@Kann090

Dann bei manuell alles auf 0 stellen und speichern,das solltest Du aber nicht machen,wenn eine Sendung früher anfängt,was oft bei Sat1,Pro7 und Kabel 1 der Fall ist dann fehlt der Anfang,ich habe unter Manuell 2 Minuten Vorlauf und 5 Minuten Nachlaufzeit eingestellt.

Kann090
Fragesteller

Ok danke :)

andie61  17.11.2014, 18:42
@Kann090

Noch einen Nachtrag,die Aufnahmen die vor der Änderung der Aufnahme Verlängerung gespeichert wurden behalten diese automatische Aufnahme Verlängerung,diese wird mit gespeichert,erst die dann neu gespeicherten Aufnahmen haben dann auch die geänderten Aufnahme Verlängerungen die Du dann manuell eingegeben hast,das nur damit Du dich nicht wundert wenn trotz Änderung noch genauso aufgenommen wurde