K-dramas mit Action und Liebe?

1 Antwort

Viele Möglichkeiten...

Action haben zB: Healer, Kill me Heal me, Flower of Evil, City hunter, Lawless Lawyer, Yong Pal, Money Flower, Vincenzo, Vagabond, Descendants of the Sun, Iris,...

Agenten-Plots: Man to Man, My Secret terrius, Cruel City, Your Honor,..

Bei den gängigen Dramen, die man normalerweise so sieht, geht das in der Regel kaum über einen Kuss hinaus. Bei den neueren wird zumindest der anständig gezeigt und es ist nicht mehr der Kopf davor oder ähnliches :). Das Mutigste was man normalerweise so sieht sind zwei die im Schlafzimmer verschwinden, eventuell zieht sich der Mann vorher das Shirt aus, gemeinsames Aufwachen am Morgen, seltener leichtes Rummachen, alles mehr als zahm und harmlos. Die Zielgruppe der meisten Dramen sind eben nicht ausschließlich Erwachsene, die nach 10 Uhr noch fernsehen. Da spielen Jugendschutzgesetze eine Rolle und die Produzenten wollen die Ausstahlungszeiten der Dramen nicht einschränken.

Trotzdem sind Änderungen zu bemerken und Dialoge und wenigstens angedeutete Szenen und Inhalte entfernen sich mehr vom sehr Konservativen der früheren Jahre und thematisieren zumindest Sex als solches (wenn sie ihn auch kaum zeigen). In "My secret Romance" und "Fated to Love you" gibt es einen One-Night Stand, "Romance is a Bonus Book" hat ein paar Dialoge mit klaren Sex-Content, "It's Okay, that's Love" hat eine recht eindeutige wenn auch angedeutete Sexszene und behandelt auch entsprechende Traumata, "Discovery of Romance" hat ebenfalls Sex-Content unter Erwachsenen. Trotzdem gibt es natürlich Filme und Dramen in denen mehr gezeigt wird als das, aber das sind halt nicht so die "normalen" Dramen/ Filme für die ganze Familie, sondern mehr Nischenproduktionen die nicht zu normalen Sendezeiten laufen.