JVA Düsseldorf/Ratingen?

2 Antworten

  • wenn er im geschlossenen Vollzug sitzen sollte, wird er Briefe empfangen und auch schreiben dürfen.Er wird eine Stunde Hofgang nur haben und nicht telefonieren können. Rufe in der JVA an Abteilung Besuche (googeln) und mache einen Besuchstermin aus, die Beamten werden Dir darin weiterhelfen, wann und wie. Evtl. brauchst Du eine richterliche Besuchsgenehmigung, bekommt man vom Amtsgericht .
  • wenn er im offenen Vollzug sitzen sollte, wird er sich bald von sich aus bei Dir melden

Das kommt wohl auch darauf an, weswegen und wie lange er im Knast ist oder sein wird.

Anonym2495
Fragesteller

Das erste Telefonat kommt darauf an ?

chanfan  13.04.2020, 14:59
@Anonym2495

Nein, ich meine z.B.

Ist er in Untersuchungshaft

oder muss er eine längere Zeit absitzen. Z.B. Jugendknast für 10 Tage oder 2 Jahr.

Oder er zur Erinnerung drin, weil er etwas nicht bezahlt hat.

Anonym2495
Fragesteller
@chanfan

Körperverletzung. Und Bewährungsstrafen nicht vollständig erfüllt er müsste 9 Monate wegen der Bewährung und dann kommt noch drauf das er 1 Jahr abgehauen ist und halt die schwere Körperverletzung..Wie lange genau weiß ich noch nicht da ich ihn noch nicht erreichen konnte. Ich denke mal schon paar Jahre oder ?

Anonym2495
Fragesteller
@Anonym2495

Wollte halt wissen wie lange so ein Brief da drinnen braucht bis der bei ihm ankommt und wann er das erste Telefonat führen darf das ist das wichtigste