Junk Dateien entfernen, aber mit welchem Programm?

6 Antworten

Komisch, dass noch niemand was dazu geschrieben hat:

  • CCleaner -> kennt fast jeder, benutzen sehr viele. Es gibt natürlich auch eine Premium-Variantem, aber die kostenlose tut es auch sehr gut. (Bei Chip.de über 60 Millionen Downloads) ACHTUNG: Halte dich von dem Registry Cleaner fern, die in der App integriert ist, da dieses auch viel Unheil anrichten kann.
KevLogger
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Mit CCleaner hab ich es auch schon versucht dann werden aber nur 500MB Speicherplatz freigegeben was mich sehr wundert

Hallo,

es gibt auch, Tools, die sowas umsonst machen, z.B. CCleaner.

Auch wenn dieses Tool recht ordentlich seine Arbeit erledigt, sollte man vorsichtshalber zuvor sein System sichern. Man weiß ja nie ...

LG Culles

Einen Teil davon wird sicher die WIndows Datenträgerbereinigung auch entfernen, zumindest einen Versuch ist das wert. Entweder im Startmenü nach "Datenträgerbereinigung" suchen oder im Explorer ("Mein PC" Rechtsklick auf ein Laufwerk, Eigenschaften, Bereinigen). Das Ding am Besten 2 Mal laufen lassen, einmal als Benutzer, einmal nach dem Start "Systemdateien bereinigen" wählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
KevLogger
Fragesteller

Kann ich "Windows Update-Bereinigung" entfernen? (Ist zum einhaken) das würde nämlich schon mal 5 GB freigeben

iQa1x  20.05.2018, 20:37

Wenn du nicht irgendwann Windows Updates wieder deinstallieren willst, dann ja. Nicht wundern, das Entfernen dauert ewig :)

Scann Vorab mal mit Malwarebytes Anti-Malware

Danach kannst du Den Ccleaner verwenden.