Wie drücken Jungs ihre Gefühle aus?

10 Antworten

Hi,

ich denke das ganze hängt zum einen vom Alter (somit auch der Erfahrung) des Jungen ab und auch von der Situation. Jungs die mit Kumpels unterwegs sind, werden niemals ihre Gefühle gegenüber einem Mädchen zeigen oder gar in Worte fassen, sie könnten ja von den Kumpels "aufgezogen" werden. Dann sind Jungs oftmals noch viel schüchterner als Mädels, dh. trauen sie sich dann auch nicht, Gefühle zu zeigen, aus Angst verletzt zu werden, einen Korb zu bekommen etca. Wenn man etwas älter ist, schon Erfahrung hat, dann tun sich auch Jungs viel leichet damit, ihre Gefühle zu zeigen, dazu zu stehen und sich auch verbal zu äußern. Das "Machogehabe und die Hahnenkämpfe", verliert sich im Laufe des erwachsaen seins. Ich kennen viele Männer die ihre Gefühle deutlich zeigen und dazu stehen, die den Frauen auch ganz klar die weiche Seites des Mannes zeigen, die auch im Haushalt helfen, die beim täglichen Zusammenleben viele Dinge übernehmen, wo die herren Machos sagen würden, das ist Hausarbeit, Hausarbeit machst Du, ich nicht! Der ideale Mann ist eine Mischung aus Macho, Sentimentalist, Vater und Bruder ...... :-)

Wieso sollen Jungs keine Gefühle haben ? :D Wer zu viel Emotion zeigt ist schwul ;) Ich glaub nicht das jeder Junge seine Gefühl gleich zeigt, genau so wie Mädchen. Das kommt wohl eher auf den Charakter des Typen/Mädchen an. :D

Yukira
Fragesteller

die zeichen vom verhalten des jungen :D

Jungs haben auch Gefühle. Die meisten zeigen sie nich, weil sie meinen sie müsseten dicke Eier zeigen. Ein Kerl der seine Zuneigung einem Mädchen direkt und ehrlich offenbart ist meiner Meinung ein RICHTIGER Mann. Denn auch für Frauen ist es oft schwer den Anfang zu machen und direkt zu reden. Und bei 'nem Kerl, ist das einfach toll, wenn er den Mut dazu hat, anstatt total bescheuerte Sprüche zu klopfen oder änliches.

Viele bekommen dann für ihre "angebeteten Damen" auch so ne art Beschützerinstinkt. Ich finde das total schön. Jungs haben auch Gefühle. Aber wie gesagt... sie zeigen sie nur nicht, weil sie Angst haben sie sind dann keine echten Kerle mehr.... Ein Mann der nicht zu seinen Gefühlen stehen kann, ist kein Mann.....

L.G. Shenny

Wer Gefühle zulässt, weiß auch damit umzugehen, und wer damit umgehen kann, weiß möglicherweise auch Jemand Anderem Gefühle zu entlocken, falls welche vorhanden sind. Ich liebe Dich - ist leider zu einer riesengroßen Lüge geworden - denn die Wenigsten wissen, was Liebe ist. Am aller häufigsten wird Begehren mit Liebe verwechselt, was man unschwer an den Antworten gut erkennen kann - Sexualität alleine hat rein gar nichts mit Liebe zu tun, aber Liebe kann sehr gut auch etwas mit Sexualität zu tun haben.

ich ahb dich sehr gern-du bist mir sehr sympatisch- du bist recht nett-trifft zwsar alles das wort liebe nicht sehr, aber va die zwei ersten worte machens klar was man meint!