Jungs rufen mich beim Nachnamen?

3 Antworten

Es ist möglich, dass die Jungs dich bei deinem Nachnamen nennen, weil sie dich nicht gut kennen oder weil sie dir Respekt zeigen wollen. In manchen Kulturen und Berufen ist es üblich, dass man andere Personen bei ihrem Nachnamen nennt, insbesondere wenn es sich um ältere oder angesehene Personen handelt.

Wenn du dich unwohl fühlst, weil die Jungs dich bei deinem Nachnamen nennen, kannst du ihnen sagen, dass du lieber bei deinem Vornamen genannt werden möchtest. Du kannst auch darum bitten, dass sie dich duzen, wenn ihr euch besser kennenlernt. Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und dass du respektvoll behandelt wirst.

In meiner Klasse gibt es zwei Daniels, weshalb man die beiden meistens mit dem Nachnamen anspricht.

Gibt es in deinem Umfeld vielleicht noch jemanden mit deinem Vornamen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

Am besten gar nicht darauf reagieren. Oder eben mit "Ja, Herr Nachname?".