Jungs kennenlernen und einen Freund finden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :-)

Ich glaub das ist ne Sache, die sehr viele Mädchen beschäftigt..merke ich auch in meinem eigenen Freundeskreis.

Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass das Ganze kein Wettbewerb ist :)
Du bist noch sehr jung und musst dir keine Sorgen machen, dass du nie jemanden kennenlernen wirst

Das klingt total doof, aber meistens ist es wirklich so, dass man die Liebe immer dann findet, wenn man nicht danach sucht..

Es bringt nichts, irgendeine Beziehung zu erzwingen, du solltest warten bis du jemanden gefunden hast, den du wirklich liebst und mit
dem du dein Leben teilen willst :-)

Ist das mit 16 Jahren noch nicht der fall, sollte man sich selbst nicht so sehr unter Druck setzen:)

Geh locker daran, sprich mal nen Jungen in der Schule an und unterhalte dich über irgendwas mit ihm, das übt :)

Liebe ist was schönes, setz dich nicht zu sehr unter Druck, wenn du jemanden kennenlernst, das macht es nur noch schwieriger..

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du konntest was mit meiner Antwort anfangen! :-)

Du kannst zB auch auf Facebook oder Instagram Jungs anschreiben, die dir gefallen. Weil du ja meintest, du traust dich nicht jmd anzusprechen. Ich würde es eben auf Social Media versuchen... Da klappen die Gespräche meist gut und man tauscht früher oder später Nummern aus und iwann kann man sich auch treffen.
Natürlich kann ich dir nicht versprechen dort deinen Traumprinz zu finden, aber nette Bekanntschaften und männliche Freunde vielleicht :-)

Ich bin 15 und habe sehr viele männliche Freunde aber zurzeit keinen festen Freund. Kumpels find ich super haha. Ich rate dir einfach mal wenn du jemand neues kennenlernst, egal ob Junge oder Mädchen, triff dich am besten einfach mal mit deren Freundeskreis. So lernst du echt schnell neue Leute kennen. Oder schau mal was in deinen Parallelklassen so abgeht. Oder mach mal was mit Freunden mit denen du nicht so viel machst und frag einfach ihr euch mit deren Freundeskreis treffen könnt. (Damit es nicht so komisch kommt kannste ja einfach auch noch ein zwei deiner Freundinnen mitnehmen)
Oder geh mal auf Partys, da lernt man auch super schnell Leute kennen. Ansonsten schnapl dir ne Freundin und geht in die Stadt und versucht wirklich mal fremde anzusprechen. Könnt ja nach dem Weg fragen oder so ^^ Oder fragen, ob sie vllz wissen wo die Eisdiele ist und ob sie nicht mitkommen wollen.. auf dem Weg kommt man dann leicht ins Gespräch. Ich wünsche dir viel Glück! 😊❤

Kommentar von Emily68
25.10.2016, 22:42

Danke :)

ich hab aber noch ne Frage: wie soll ich das machen, den Freundeskreis von Freundinnen, mit denen ich nicht soviel zu tun hab, kennenlernen? 

Ich kann ja nicht einfach fragen: "Joa bring mal paar deine männlichen Freunde mit" , das kommt ja auch komisch... also auch wenn ich da Freundinnen mitbringen würde :D ich hab das Gefühl, das würde voll notgeil rüberkommen 

0
Kommentar von jojowannaknow
28.10.2016, 22:14

Entschuldigung das ich erst jetzt antworte aber ich habe das erst jetzt gesehen.. Also jetzt du deiner Frage, ja haha, dass kann ich verstehn, ist echt schwer.. aber du könntest z.B. fragen :D : "Jo bring mal noch n paar Freunde/Kumpels von dir mit haha, ich wollte mal wieder neue Leute kennenlernen" also das wär so ne Idee von mir :) Wenn du noch was fragen willst bin ich gern noch da, viel Glueck weiterhin :)

0

neue hobbies, fußball, klettern, hockey, handball, basketball, ...

oder mal ausgehn und in einer bar wen kennenlernen

über mädchen aus anderen klassen wen kennenlernen, durch gemeinsame cliquen :)

Einfach mal über den Tellerrand hinaus schauen, vielleicht mehr mit Freunden unternehmen, mit denen du sonst nicht so viel zu tun hast, dadurch lernt man meistens neue Leute kennen und somit auch jungs. Du musst dir keine Sorgen darum machen, wie du einen ansprichst, es gefällt uns Jungs, wenn auch mal das Mädchen den ersten Schritt macht.

Also in erster Linie willst du einfach mal männliche Freunde haben und vl auch mal einen festen Freund.

Wie sieht es mit Clubs in deiner Schule aus, da sind eigentlich immer auch Jungs dabei.

Was möchtest Du wissen?