Jungs, ist es schlimm wenn eure Partnerin keine Ausbildung hat?

9 Antworten

Ich (w) finde es generell wichtig, dass sich jemand Gedanken darüber macht, ob er sein täglich Brot auch finanzieren kann. Und da ist Hartz 4 als Dauerlösung für mich keine Alternative! Klar kann mein Partner auch studiert haben - da braucht er keine Ausbildung. Ich kann auch mit einem Partner leben, der sich ohne Ausbildung erfolgreich selbständig gemacht hat - klar!

Kommt auf die genauen Umstände an, solange sie dennoch arbeitswillig und keine Schmarotzerin ist, wäre mir das nicht besonders wichtig.

Kommt auf das Alter an. Unter 25 gehts noch finde ich. Aber für die Zukunft hätte ich schon gerne einen Partner mit Perspektive.

Mir ists egal, ob Studium oder Lehre, mir ists aber wichtig, dass sie keine Gammlerin ist.

Ginge für mich nicht klar. Mir zeigt das, dass da jemand sein Leben nicht auf die Reihe kriegt. Ich bewege mich allerdings nicht in solchen Kreisen und habe noch nie jemanden im näheren Umfeld gehabt, der oder die keine Ausbildung hat.

Das wird einem Jugendlichen recht egal sein. Ansonsten ist es Situationsabhängig.