Partnerin verbringt mehr Zeit mit ihren Freunden als mit euch?

MrSmartDonkey  03.05.2023, 19:35

wie alt seid ihr beide und wie lange seid ihr zusammen?

AlbertSalzstein
Fragesteller

Nur als Frage. Ich lerne nämlich gerade eine junge Frau ( 21 ) kennen. Bei der ich weis das ihr die Freundschaften sehr wichtig sind. wir wohnen ca. 1 Stunde Autofahrt auseinande

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja es kommt darauf an, was daraus werden soll. Für eine ernsthafte Beziehung kommt sie nicht in Frage aber du kannst ja trotzdem deinen Spaß haben solange du aufpasst, dass du dich gefühlsmäßig nicht involvierst und du dich gescheit schützt wenn ihr Spaß habt (weil du nicht weisst mit wem sie sonst noch Spaß hat) .

AlbertSalzstein
Fragesteller

Ich lass mich überraschen wie es kommt. Vielleicht ist sie ja doch anders wenn wir zusammen wären. Um den Spaß ginge es mir nicht. Dafür treffe ich mich nicht mit irgend welchen Frauen mit denen ich jetzt schon länger in Kontakt bin. Da kann ich auch einfach in Puff gehen. Aber mir gehts es eigentlich nur um eine richtige Beziehung.

MrSmartDonkey  03.05.2023, 20:16
@AlbertSalzstein

Völlig verständlich. Nur wie es schon in einem anderen Kommentar hieß - mach dir bewusst, dass ein ordentlicher Teil ihrer vielen männlichen Freunde auf ne Chance lauert (und vielleicht gelegentlich auch bekommt im Sinne von Freundschaft+). Und für sie ist es, ob bewusst oder unbewusst, ein Ego-boost (den sie bestimmt nicht missen möchte); sie hat ja schließlich "Optionen" .

Ich will damit sagen geh nüchtern, und nicht mit der "Rosaroten Brille" , an die Sache ran.

Wenn ich das offensichtliche weiß, nähmlich das der größte Teil der Typen die mit einer Frau wirklich "befreundet" sind eigentlich nur auf ihre Chance warten, würde es mich wahrscheinlich abfucken.

Kann schon frustrierend sein, sollte es aber nicht. Eine Beziehung ist nur richtig glücklich, wenn man das eigene Glück nicht vom Verhalten des anderen abhängig macht. Engt Euch nicht ein, sondern erlaubt Euch Freiheiten, nutze die Zeit ohne sie für Dinge, die Dir Spaß machen und genieße die Zeit, die Du mit ihr hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlbertSalzstein
Fragesteller

Das stimmt, aber was wenn ich öfters die Nähe zu ihr brauch als sie ?

Jurist354  03.05.2023, 19:42
@AlbertSalzstein

Ich verstehe das, aber wenn es dauerhaft mit Euch klappen soll, musst Du einen Weg finden, damit zufrieden zu sein.

Wenn Du das nicht händeln kannst, dann ist sie sowieso nicht die Richtige für Dich. Du wendest Energie für destruktive Gedanken auf, während sie ihr Leben genießt. Sie ist nicht Dein Eigentum. Frag Dich doch mal, warum Du nicht dabei bist ? Möglicherweise schleppst Du ein Spielverderbersyndrom mit Dir rum ?!?

AlbertSalzstein
Fragesteller

Was für Spielverderbersyndrom ?? Ich bin nicht dabei weil ich nicht mit will mit anderen Typen. Man kann sagen was man will aber jeder normale Mann wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt um sie zu fragen. sie könnte es ja testen, egal wen sie fragen würde von ihren Freunden ob er mit ihr ins Bett gehen würde… keiner würde nein sagen. Wenn ein Mann es nicht auf sie abgesehen hat dann stimmt etwas nicht . Klar wenn sie z.B so gar nicht sein Typ wär aber sie hat so ein typisches Aussehen ( Blond, Dünn, gutaussehend ) wo fast alle Männer drauf stehen

luibrand  04.05.2023, 06:30
@AlbertSalzstein

Sei doch froh, dass Du bei ihr landen durftest, statt Dir über Nebenbuhler Sorgen zu machen.

"Ja Schatz, Du hast Dein eigenes Leben! Und ich helfe Dir dabei es voll auszuleben! Du bist Single!"

Fertig.

So einfach.