Freundin weint wenn ich was mit Freunden mache?

12 Antworten

Jede Beziehung braucht das Spiel zwischen Nähe und Distanz. Wenn es keine Nähe mehr gibt - oder umgekehrt - wenn es keine Distanz mehr gibt, dann geht jede Beziehung zu Grunde.

Möglicherweise leidet Deine Freundin unter Verlustängsten. Mit diesen und anderen Ängsten sollte sie sich unbedingt einen Therapeuten suchen. So - wie sie derzeit reagiert - klammert sie sich in ungesunder Weise an Dich. Sie bindet Dich in ihre Unfreiheit ein.

Wenn sich ein gesunder Mensch zu einem kranken Menschen ins Bett legt, dann haben es zwar beide warm - aber deswegen wird der kranke Mensch nicht gesund.

ihr beide müsst anfangen ein leben eurer beziehung zu haben

cojocan99
Fragesteller

? Was meinst

Sie ist zu 100% emotional abhängig und hat extreme Verlustängste.

Daran kann und sollte sie arbeiten, da es für euch beide nur eine schwere Belastung ist und sein wird.

Ich wünsch euch alles Gute

Weiß ehrlich gesagt nicht wie man dann ein 10 von 10 Charakter haben kann.... Aber sei es drum.

Wenn das mit eurer Beziehung was werden soll würde ich dir raten ihr klar zu machen das ihr Verhalten garnicht geht. Und wenn überhaupt die sache anders rum gelagert ist.

Wenn sie es nicht aushält allein zu sein soll sie eine Therapie machen

cojocan99
Fragesteller

Was meinst du mit anders rum gelagert ist?

Nayes2020  23.03.2023, 17:05
@cojocan99

Nicht du bist das Problem sondern sie.

Und nicht sie soll sich ein neuen Freund suchen sondern eigentlich du eine neue Freundin. Wäre für mich und viele andere ein Grund Schluss zu machen. Weil so ein Verhalten ist nur der Anfang.

Du solltest ihr klar machen, dass dieses Verhalten völlig unnormal und pathologisch ist.

Sie muss dieses Verhalten abstellen, ansonsten ist keine gesunde Beziehung möglich? Ist ihr dein Seelenleben denn so egal, dass sie dir keinen Freiraum lässt?

Empfehle ihr, dass sie eine Therapie macht und du sie entsprechend begleitest.