Traue mich keine Freundin zu finden?

3 Antworten

Ich hatte damals nur eine Ahnung von dem, was ich heute weiss.

Mit waren Frauen damals schon suspekt. Aber auch das Verhalten meiner Freunde. Irgendwie hatte ich Angst vor Frauen in meinem Alter, weil sie mir irgendwie komplett unberechenbar erschienen. Jeder hat mit jedem rumgemacht, so mein Eindruck. Interessanterweise gab es komplett null Reaktion auf meine Person, oder ich habe es nicht bemerkt.

Das Problem sind 2 Dinge:

  1. Frauen kommunizieren indirekt. Das hängt damit zusammen, dass sie unterverantwortlich sein und sich sozial nichts anhängen lassen wollen.
  2. Frauen wollen Aufmerksamkeit von Männern, die sozialen Status haben.

Beides sind Dinge, die mir damals am Arsch vorbeigegangen sind. Heute weiss ich, warum ich damals vermutlich lange auf die "Richtige" hätte warten können. Damals habe ich mich einfach von Frauen ferngehalten, weil sie sich komisch verhalten haben, oder Freunde zu komischen Verhalten veranlasst haben. Ich wollte nicht so sein.

Ich bin jetzt verheiratet und sitze emotional und sexuell auf dem Trockenem. Ich hätte meinem früheren Ich vertrauen und mich nicht binden sollen. Das kann ich nur jedem Mann raten. Ich bin jetzt ein besserer Dukatenscheißer ohne Intimität und in meinem Wort gefangen, zu dem ich stehe, also Verantwortung übernehme. Das wird von Frauen sehr gerne ausgenutzt.

Ich kann dir nur raten in der heutigen Wellt sehr vorsichtig zu sein. Ich will nicht sagen, dass es keine Frauen gibt, die Männer langfristig glücklich machen wollen. Aber die sind rar gesät. Viel wichtiger sind ihnen ihre eigenen Ziele zu verfolgen.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich gönne JEDER Frau alle Freiheiten. Aber wenn es darum, dass Männer heute ihr Glück mit Frauen finden, das wird immer seltener.

oliverhofmann
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht. Wird leider für mich auch nicht einfach eine Frau zu finden, bzw. Wüsste eh nicht ganz genau vor allem wem ich anschreiben sollte. Bin auch verwirrt. Hoffe mal das deine Situation besser wird :/

Kabeltante1266  20.02.2024, 13:37

Das ist eine sehr traurige Entwicklung, die du da durchgemacht hast. Und ein guter Ratschlag, aber an jemanden, der noch so gar keine Erfahrung gemacht hat, offenbar noch recht jung ist und erst am Anfang von Erfolg und Leben steht. Somit sehe ich das ein bisschen kontraproduktiv, was du schreibst, denn es ist DEINE Geschichte. Die muss sich beim Fragesteller nicht automatisch so abspielen. Ihr seid vermutlich auch unterschiedlich vom Charakter her. Sei dem Fragesteller zu wünschen, dass er so lange Single bleibt - und das und seinen Weg genießt - bis die wirklich Richtige kommt. Rückschläge gehören dazu und müssen nicht gleich das Ende bedeuten. Ich wünsche dir alles Gute, aus diesem Zustand irgendwann rauszufinden. Lieber ein Ende mit Schrecken.....und so weiter, you know.

oopexpert  20.02.2024, 14:43
@Kabeltante1266

Fairerweise mussnich sagen, dass es mir finanziell relativ gut geht und meine Frau mit Geld durchaus haushaltet, schon auch aus dem Grund, dass sie sich sozial auch eben nichts nachsagen lassen will. Insofern ist das aktuell wie eine WG.

Würde an deiner stelle erstmal auf eine Freundin verzichten damit du dich auf deine kariere konzentrieren kannst.

Aber wenn du trotzdem eine haben willst musst du auf deine Ausstrahlung acht also immer gut gefelgt und gentel like sein.

ein kleiner tipp währe auch nicht die erst daher gelaufene zu nehmen.

oliverhofmann
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Hey guten Abend,

ich hatte ebenfalls noch nie eine Freundin oder eine Beziehung, bin 20 Jahre alt und bin im 3. Ausbildungsjahr (Was eig. gar keine Rolle spielt).

Ich habe einen Führerschein und meines Erachtens ein schönes Auto. 👀🙃

Aber ein schönes Auto bringt dir keine Freundin. Ja wenn du vielleicht ein teures oder ein "Angeberauto" fährst, dann bekommst du vielleicht eine "Freundin", aber die wär dann nur wegen dem Auto deine Freundin und würde dir gar nichts bringen.

Auch viel Geld brauchst du nicht, wenn du eine Freundin suchst, die dich und nicht deinen Besitz oder Vermögen mag.

Ich denke eher, dass du auch so schüchtern bist wie ich und dich vielleicht nicht so arg oder viel in der Öffentlichkeit begibst.

Ich war früher immer nur in meinem Zimmer, an meinem Pc. Nun hab ich ein Hobby und gehe täglich ins Gym und bin unter Menschen.

Außerdem habe ich auch eine und meine erste beste Freundschaft und allgemein Freundschaft in letzter Zeit gewonnen.- Hatte in meinem Leben davor noch nie reale Freunde, immer nur Online-Freunde.

Woher ich das weiß:Hobby
oliverhofmann
Fragesteller

Ja das stimmt. Danke dir 🙈. Bin auch schüchterner Mensch 😅. Hab es bislang nur einmal mit nachfragen fürs kennenlernen versucht gehabt was ohne Erfolg war. Bin leider auch immer einer gewesen, der viel zuhause am zocken war bis ich Ausbildung begonnen habe 😅