Jungs in Mädchen Kleider?

6 Antworten

Von mir aus könnten alle anziehen, was sie wollen. Ich würde mich nie darüber beschweren, wenn ein ein Typ mit Vollbart und Minirock geht.
Unter Umständen könnte mich das auch selbst etwas irritieren, aber ich wäre dennoch fair und rational und würde meine Irritation einfach überspielen oder gar zu korrigieren versuchen.
Allerdings verstehe ich Deine Motivation dazu nicht ganz. Warum sollte man Menschen, die mehr Akzeptanzprobleme als ich haben, damit provozieren? Ich glaube nicht, dass Du sie damit zum Umdenken bewegst, eher im Gegenteil.

Und ich glaube auch nicht, dass Du Dich dadurch wohler fühlst, es sei denn es geht Dir um die eigene Befreiung von Zwängen, um Dich selbst von der negativen Meinung anderer unabhängig zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Bin Junge war auf Arbeit mit Rock weil Chef es mir nicht erlaubt hat mit kurzer Hose zu arbeiten im Supermarkt. Ich hab gesagt Frauen dürfen hier eine Rock tragen und ich muss mit langen Hosen im Sommer hier Arbeiten. Hat er gesagt zieh doch auch einen an und ging lachend weg. Chef hat komisch geguckt alle hatten einen Blick auf mich geworfen ist witzig. Würde nach schlaufen gucken für Gürtel mein erster Rock hatte keine und ist immer runtergerutscht, hab im Internet bestellt...

Ich finde es schön wenn Menschen sich ausleben. Solange dabei niemand zu schaden kommt ist es mir egal wie.

Da ich noch nie verstanden habe warum man Klamotten Geschlechter zuordnet und das für mich absolut unsinnig ist: Go for it.

Halloo da Kleidung kein Geschlecht hat sollte es einfach nur deine Entscheidung sein was du trägst und nicht die von gesellschaftlichen Normen, wenn du dich darin wohlfühlst.

Leute die dagegen was haben sind es eh nicht wert!

LG

ManuelauDamian
Fragesteller

hoi wie meinet ihr genau da kleidung kein geschlecht hat? wil ich denke das mädchen pinke und glitzer kleider tragen und jungs blau zum beispiel.

teebaumoel123  07.06.2021, 22:24
@ManuelauDamian

Nee das sind völlig banale Geschlechterrollen die überhaupt keinen Bezug zur Realität haben. Das Geschlecht muss doch nicht den Klamottenstil bestimmen :) Höchstens der Schnitt oder die Größe kann wichtige Unterschiede ausmachen, nicht der Stil.

ManuelauDamian
Fragesteller
@teebaumoel123

heisst das ich könnte in einem tüttü/ balletkleid in die öffentlichkeit gehen und es würde nicht plöt aussehen?

ManuelauDamian
Fragesteller
@teebaumoel123

ja aber sprechen wir nicht von jungs in mädchen kleider und nicht frauenkleider?