Jungs aus der Klasse nerven?
Leute ich hab mich dieses Jahr nach dem ersten Schulmonat bedeckt. Vorher hab ich mit Jungs gesprochen und hatte männliche Freundschaften. Doch jz nachdem ich mich bedeckt habe versuchen sie seit einem halben Jahr immer noch mit mir zu sprechen und so zu werden wie früher? (Die sind auch Muslime, und ihnen ist es klar dass sowas falsch ist.) Sie schreiben mir auf Insta und so, obwohl ich ihnen noch nie meinen Insta gegeben habe. Auch nicht wo wir "Freunde" waren. Ich hab sie zwar blockiert aber ich bin ihnen in der Klasse immer noch nicht los geworden.
Mich stört es halt extrem dass sie versuchen mit mir über unnötigen Sachen zu sprechen, obwohl ich bedeckt bin und sowas nicht möchte. Was kann ich dagegen tun?
5 Antworten
Sag es denen, dass du dich gestört fühlst und es nicht willst, kannst auch anschreiben, wenn du es nicht dir traust die an zu sprechen. Allah wird bei dir sein, und wenn die dich wirklich etwas mögen( natürlich freundschaftlich gesehen) werden sie zu mindest Abstand halten..
Du kannst wenn du willst auch kalt sein, kurze antworte und so..
Möge Allah dir helfen !!!!!!
Ja, hab ich schon. Aber ich sehe sie ja jeden Tag in der Schule.
Du kannst weder Mitschuelern, noch spaeter den Kollegen den Mund verbieten. Du lebst schliesslich in DE und nicht Afghanistan.
Assalamu alaikum
Ich habe schon die Kommentare gesehen, dass es nichts bringt mit ihnen zu reden, bzw zu sagen, dass du nicht mehr mit ihnen reden möchtest
Dann bleibt nur noch ignorieren übrig meine liebe, anders geht es nicht
Irgendwann werden sie es wohl hinnehmen müssen
7veren⁷
Wenn du ihnen gesagt hast das Freundschaften im Islam nicht erlaubt sind, und die trodtzdem noch weiter machen würde ich sie als keine richtigen Muslime bezeichnen.
Es ist eine annährung der Zinã.
Blockier die Jungs überall wo sie dich anschreiben bzw. nerven können.
Wenn etwas ähnliches in der Schule passiert, sag es den Lehrern.
Wenn sie weiter machen würde ich notfalls mit den Eltern zusammen zum Direktor. Du hast auch deine Rechte.
Hoffe konnte dir helfen :)
Was soll ich den Lehrern sagen? "Die Jungs sprechen mich an"? Sie werden dann irgendwas über Menschenrechte labern. Und der Direktor ist so und so Islamophobisch und wurde das gleiche sagen.
Jeder Mensch hat doch das Recht seine/ihre Religion in Deutschland zu prakzitieren? Oder irre ich mich?
Sie müssen es respektieren!
In Deutschland vllt. In Österreich ist es nicht so.
Dann kann ich dir nur empfehlen es zu ignorieren..
Irgendwann hören sie dann auf in shaa allah.
Sag denen in der Schule dass sie dich in Ruhe lassen sollen. Wenn man mit jemandem persönlich redet ist es nochmal anders, als würde ich mit jemandem auf Instagram schreiben
Hab ich bereits schon, doch die hören mir nicht zu.