Junghund bleibt nicht ruhig und entspannt?

6 Antworten

Du musst ihn erziehen, es liegt an dir, ihm die Welt zu zeigen und beizubringen.

Erziehung ist das A und O auch beim spazieren gehen. Du musst ihn lesen lernen..

Natürlich nicht, es ist ein junger Hund der teilweise von Eindrücken erschlagen wird.

Der Rest ist ordentliche Erziehung.

Und wenn er in der Regel auf dich hört, außer es gibt was Spannenderes hört er eben nicht.

Na, dann fang mal an zu trainieren. Übung macht den Meister.
Es gibt da keinen Trick oder Kniff wie du das von heute auf morgen hinbekommst.
Das braucht training, training und noch mal training.

Übergiens spricht man erst dann von „Mein Hund hört auf mich“ wenn er das unter Ablenkung tut. Sonst hört der nicht auf dich, du bist einfach nur grad das interessanteste was da ist, darum kommt er. Das hat aber nichts mit Gehorsam zu tun.

Acoma  25.03.2020, 17:18

👍..... so ist es!

Erstmal solltest DU ruhiger werden.

Deine Ruhe bzw Unruhe überträgt sich auf deinen Hund

Und das du nicht gerade der geduldigste bist, kann man an hand deiner Frage entnehmen.

Ich finde du stellst ziemlich viele Ansprüche an einen 5 Monate alten Hund.

Zu mal du mir auch nicht gerade das Gefühl vermittelst dich mit dem Thema Hund großartig auseinandergesetzt zu haben. Sonst würdest du, wie Csarasz schon schrieb, nicht behaupten das dein Hund auf dich hört.

Such dir bitte eine Hundeschule. Dort lernst du erstmal die Basics.

da du so gar keine Ahnung von der Erziehung eines Hundes hast, ist es ratsam eine Hundeschule aufzusuchen.