Frage von x3Ladyx3, 264

jungfernhäutchen wieder zusammen nähen?

Hallo, Sorry für die Frage aber ich wollte die Frage mal aus reinem Interesse stellen. Undzwar kann man das jungfernhäutchen wieder zusammen nähen lassen? (Reines Interesse)

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NinthFived, 151

Ja.

Ich habe tatsächlich mal gehört, dass es Ärzte gibt, die das anbieten.


Kommentar von NinthFived ,
Kommentar von Goodnight ,

Die Antwort ist falsch, man kann kein gerissenes Hymen wieder zusammennähen.

Es wird in Operationen eine Art Hymen nachgebildet.

Kommentar von NinthFived ,

Dass man eine Hymen-Membran nicht vollständig und zu 100% wiederherstellen kann wie sie vorher war, ist klar.


Es gibt verschiedene Arten der Wiederherstellung:



1.) Einfache Wiederherstellung


Eine Restauraton des Hymens wird durch die Zusammenführung seiner (wenn gegeben) noch vorhandenen Reststücke durch Schließung der Risse erreicht.
Dann werden die Reste des Hymens wieder "zusammengenäht".

Wenn keine/zu wenig Reste der gerissenen Membran vorhanden sind, wird Gewebe aus der hinteren Scheidewand entnommen.

Das benötigte Nahtmaterial ist selbstauflösend und muss deshalb nicht entfernt werden.

Das Ergebnis soll nicht dauerhaft sein
Bei dieser Art des Eingriffs ist eine völlige Ausheilung selten.

2.) Verwendung eines Alloplants

Es wird ein zerreißbares Biomaterial eingefügt und operativ fixiert.

Auch das stellt nur eine vorübergehende Maßnahme zum Erreichen des Ziels dar.


3.) Definitive Hymen-Wiederherstellung

Hier werden die sich darunter befindlichen Überbleibsel des Hymens zusammengezogen oder eine Vaginalklappe verwendet.
Dies erzeugt Gefäßbänder quer über dem Introitus.

Diese Art der Wiederherstellung soll im besten Fall längerfristiger anhalten als die restlichen Methoden.



______________________________________________




Natürlich ist die Formulierung "Jungfernhäutchen wieder zusammennähen" nur eine bildlich-vereinfachte umgangssprachliche Bezeichnung, um sich den Prozess einfacher vorzustellen, aber oft wird diese Art der Formulierung verwendet, um den Sachverhalt simpel und schnell rüberzubringen.

(Sodass die anderen Gesprächspartner es auch schnell verstehen können, ohne dass sie explizites Fachwissen in diesem Gebiet besitzen müssen).

Nur fallen solche Zusammenführungen eventueller Reste oder anderer Gewebe-Arten komplexer aus als die Beschreibung "zusammennähen" vermuten lässt.
Diese Eingriffe sind um einiges komplizierter als das "klassische Zusammennähen" mehrerer Textil-Stoffstücke, was die meisten sich vorstellen, wenn sie "zusammennähen" lesen/hören.


Antwort
von Lalaleloli, 81

Soweit ich weiß geht das! Das machen Mädchen denen es durch ihre Religion verboten ist vor der Ehe Sex zu haben, wenn sie es trotzdem schon mal gemacht haben oder bei denen es ohne sexuelle Aktivitäten gerissen ist, damit ihre Eltern es nicht erfahren.

Antwort
von Tuanaa1, 8

Also Mann kann das Jungfernhäutchen schon nähen lassen ist eine nahezu schmerzfreie OP - Nach der OP (die ersten 3 Tagen) schmerzt es leicht beim gehen, sitzen und aufstehen. Das wars auch schon. 
Ob es jedoch beim "ersten" Geschlächtsverkehr wieder Blutet, kann ich nicht sagen. Diese Frage stelle ich mir auch selber. 
Jemand der Erfahrungen gemacht hat soll hier mitteilen.

LG 

Antwort
von Ursusmaritimus, 152

Ja, das geht und wird häufig bei Frauen durchgeführt wo die Jungfräulichkeit kulturell einen hohen Stellenwert besitzt.

Antwort
von Goodnight, 20

Man kann das Hymen nicht zusammennähen.

Bei einer Rekonstruktion wird aus der inneren Vaginalhaut ein Ring gebildet. Grosser Aufwand für nichts.

Antwort
von TechnologKing68, 200

Nein, was würde das bringen?

Schon mal abgesehen davon, dass es zu empfindlich ist und kaum halten (und wahrscheinlich gar nicht zusammenwachsen würde), würde auch kein Arzt sowas machen.

Kommentar von valvaris ,

Doch es gibt Ärzte, die es machen. Allerdings eher in stark religiösen Gegenden, wo die Frau gefälligst Jungfrau zu bleiben hat

Kommentar von TechnologKing68 ,

Ok, natürlich findest du irgendwelche Durchgeknallten, aber ein seriöser Arzt würde das nie.

Kommentar von rachtzehn ,

Dann is es kein Arzt, sondern ein Scharlatan.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Dann ist es auch kein Arzt der eine Brustvergrößerung durchführt sondern ein Scharlatan?

Beides ist gleich unnütz, aber das Hymen hat in den rekonstruierten Fällen wenigstens eine (pseudo)kulturelle Bedeutung.

Antwort
von thomas788, 104

Ja wird in islam Länder gemacht ... Sehr teuer Ca 7000€

Kommentar von Tuanaa1 ,

Das kostet doch niemals im Leben € 7.000!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community