Junge schmeißt Freundschaft einfach weg?

Und er hat mich auch viel anvertraut. Auch über den Streit mit seiner (Ex) Freundin und so. Draum versteh ichs nicht.

Romanzev33  24.03.2022, 07:37

Willst du jetzt von jemandem hier wissen, warum er das gemacht hat?

Wenn du nicht weißt, ob etwas vorgefallen ist zwischen euch, dann weiß das hier auch keiner.

Louis912
Fragesteller

Nein was ich machen kann. Dass es wieder wird.

6 Antworten

Das ist jetzt kritisch

Ich würde in deine Stelle Mal mit den reden wenn aber trotzdem nichts bringt dann Versuch ihn irgendwie zu ignorieren oder Locke ihn in eine Falle wo du ihn Frage stellt und so kannst du ja die Wahrheit herausfinden, wen das alles nicht bringt Dan ignoriere ihn und blockiere ihn.So ein Freund braucht wirklich niemand (oder er hat einfach nur ein schelchten Tag glaube eher weniger)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ehrlich gesagt von zwei mal Ski fahren jetzt nicht wirklich von Freundschaft sprechen. (bzw. von dem was du da auflistet, kann ich nicht herauslesen dass ihr anderweitig mehr Kontakt hattet). Für ihn warst du anscheinend maximal eine Bekanntschaft

Ob er begründet so ausgetickt ist, können wir ja nicht beurteilen (k.a. ob er vielleicht zu viele Nachrichten bekommen hat), aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ärgere dich nicht zu lange über ihn und versuche sein Geschwafel zu ignorieren.

Louis912
Fragesteller

Nein nein. Wir hatten fast jeden Tag kontakt, haben telefoniert und so weiter. Znd haben uns auch so öfters gesehen

Du kannst es nicht ändern, sondern nur respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ist der Junge in etwa in deinem Alter?

Manche Teenager lassen sich ja ziemlich durch Freunde beeinflussen, auch noch in eurem Alter. Da reicht schon das Lästern von Freunden/ Freundinnen a la "meeeeh, der/die ist doof" oder "Haha, wann heiratet ihr" um den Wunsch nach Abstand auszulösen.

Manchmal gibts familieninterne "Späße" a la "Ihr seid ja sooooo süß miteinander, ihr werdet sicher mal ganz niedliche Kinder haben."

Manchmal ists einfach ein ganz tief sitzender plötzlicher Wunsch nach mehr Freiraum. Das Gefühl das man selbst in einer bestimmten Freundschaft keinen Sinn mehr sieht.

Manchmal wird man von Gefühlen überrannt, hat vielleicht etwas heißes geträumt und kann das alles nicht so einordnen "weil man doch gute Freunde ist miteinander". Es irritiert, man versucht Abstand zu finden weil man Schiss hat sich zu blamieren und dadurch dann die Freundschaft der Eltern zu gefährden.

Im Endeffekt kannst du nichts anderes machen als zu respektieren. Er will keinen Kontakt mehr, hat dich hier und da blockiert? Dann ist das halt so. Künftige Treffen zwischen euren Familien (durch eure Eltern) "könnten" etwas komplizierter werden, aber da kann man als Jugendlicher ja auch mal sagen "Ich möchte da nicht mit, ich möchte lieber mit X und Y etwas unternehmen".

Im Ernst, eine Freundschaft ist eine beidseitige Geschichte. Wenn einer nicht will, dann kann der andere noch so sehr wollen und versuchen "zu kitten" - bringt dann nur nix.

Ist möglich! Manche Menschen nutzen einen nur aus und spielen einen deshalb was vor 🤷‍♀️oder gucken wie die Person zb du bist, ob du zu denen passt oder nicht und machen dann cut wenn nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung