Junge im Rock- hot or not?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Not 59%
Hot 41%

23 Antworten

Der Pulli sieht für mich etwas zu legere und unförmig für diesen relativ schicken Rock aus. Aber der Rock an sich ist toll, und steht sir sehr gut. Ich würd nur ein Oberteil empfehlen, dass nicht so weit ist.

joangf  12.03.2021, 15:15

Stimmt. Ein schönes Top dazu würde gut aussehen. Für Instagram auch ein Crop Top. ;)

Manskirt  12.07.2021, 13:52

Vielleicht einfach ein T-Shirt mit oder ohne Aufdruck. Ein passender, selbstbewusster Aufdruck könnte sein: "Als Gott sah, dass nur die Besten Rock tragen, schuf er für den Rest Jeans". Das stellt schon mal von vornherein einiges klar.

Not

Ich finde der Pullover passt nicht dazu. Der Rock selbst ist okay, aber nicht 'hot', aus meiner Sicht.

Du kannst aber natürlich tragen was du willst und wenn du dich damit wohlfühlst, ist es okay.

Manskirt  16.07.2021, 14:03

Ich glaube, die Frage nach „hot“ war hier weniger im Sinne von heiß, sonder eher im Sinne von tragbar für einen Jungen gemeint.So gesehen würde ich diesen Rock schon durchaus als für einen Jungen oder Mann tragbar ansehen. Wichtig für eine Akzeptanz ist dabei vor Allem, dass er dabei ein Junge bleibt, und sich auch wie ein Junge benimmt und ihn nicht als Verkleidung zum Mädchen einsetzt. Als eine Alternative zu langweiligen Hosen kann so ein Rock auch bei Jungen und Männern durchaus Cool, männlich, lässig wirken, und zum Beispiel beim Skaten und Strandspielen sogar erheblich besser aussehen als jede Shorts oder Jogginghose.

DLABUwe  17.07.2021, 12:11
@Manskirt

Du hast genau meine Gedanken Getroffen 👍🏻👍🏻👍🏻

Hot

Sieht richtig nice aus! Finds auch super, wenn man sich außerhalb seiner Geschlechtsstereotypen präsentiert, auch wenn es leider immer noch zu viele Vollidioten gibt, die an ihrer veralteten Meinung festhalten. Aber mach auf jeden Fall weiter so und lass dir von niemandem sagen, was du darfst und was nicht✌🏻

Break1  14.03.2021, 22:01

Gut, dass nicht jeder so denkt, wie du es tust. Wie würde die Welt aussehen, wenn jeder so rumlaufen würde.

Hot

Warum nicht, der Frühling steht vor der Tür. Sollte es doch wärmer werden, kannst du einen schönen Rock tragen. Nur das Oberteil sollte noch etwas weiblicher sein, ein Top und natürlich auch schöne Sandalen dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manskirt  11.07.2021, 15:15

Besser wäre, wenn es eher nicht zu weiblich ist. Der Rock ist Klasse und kann auch gut von einem Jungen oder Mann getragen werden, als Erweiterung und coole Alternative zu Hosen. Wenn es gelingt mit dem Rock ein maskulines Outfit zu gestalten, wird es sicher mehr Akzeptanz geben, als wenn ein Junge sich als Mädchen verkleidet.

Manskirt  12.07.2021, 13:47

Bei einem Jungen würde ich nicht sagen, dass es weiblicher sein sollte. Dass ein Junge einen Rock tragen möchte ist im Prinzip noch kein Problem, wenn er den Rock als modische Variante zu langweiligen Hosen einsetzt. Wenn er sich dazu aber weiblich stylt, gehen (leider) sofort alle unerwünschten Schubladen auf, und jegliche Akzeptanz und Respekt sind dahin.

Um eine breitere Akzeptanz für Rock am Mann überhaupt erreichen zu können, muss das Outfit so zusammengestellt sein, dass die üblichen Schubladen (tuntig, schwul etc) nicht mehr passen, sondern eher Begiffe wie Cool, Lässig, Modern usw. Dazu gehört auch, sich im Rock genauso zu verhalten, wie man es als Junge mit Hosen auch tut. (Skateboard, Sport, Radfahren, Outdoor Aktivitäten...)

Anders sind die Chancen eher ungünstig, einen neuen akzeptablen und respektablen Modestil mit Rock für Jungen und Männer zu entwickeln.

Hot

Sieht sehr geil aus, aber würd ja wärmer da könntest du auch ein Dünnen Body anziehen mit Rock

Manskirt  12.07.2021, 12:09

Sieht wirklich gut aus, aber besser nicht zu sehr als Mädchen verkleiden. Stolz als Junge als modische Variante getragen wird es eher respektiert, und sieht beim Jungen auch cooler aus.