Junge Alternative radikaler als AfD?

7 Antworten

Grüß Dich chiara0204

Keinesfalls!

Es sollte doch wohl grundsätzlich klar sein, dass wer die Demokratie in Gefahr bringt, auch nicht demokratisch handelt. Oder?

Jung, rechts und radikal: Die »Junge Alternative« der AfD | SPIEGEL TV

https://www.youtube.com/watch?v=AqImzIgzrFc

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Immer wieder dieses langweilige AfDer-Thema.

Die Blaunen sind demokratisch gewählte Anti-Demokraten und damit alles andere als patriotisch. Die großen Parteien sind ALLE im Rechtsruck, mit Merz auch wieder die cDU. Und ja, auch die Grünen als Bellizisten und Kleinschreibung der sozialen Frage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Demokratisch finde ich das völlig in Ordnung, da es der Fall ist.

Nicht umsonst wird sie auch als “HJ” (Höcke Jugend) genannt.

simonpeters1979  18.02.2024, 10:27
Nicht umsonst wird sie auch als “HJ” (Höcke Jugend) genannt.

Sie so zu nennen heißt ja nicht, das die Bezeichnung passt.

Oder war die Deutsche Demokratische Republik demokratisch? Oder hast Du schon mal einen Zitronenfalter beim Falten von Zitronen beobachtet?

Aber da Du Dir ja sicher bist, das die Bezeichnung treffend ist, beschreib doch mal mit Deinen eigenen Worten, wo Du die Ähnlichkeit zur Hitler Jugend siehst!? 🤔

xubjan  18.02.2024, 10:31
@simonpeters1979

Wo genau hat er denn diese Parallele gezogen? Du beanspruchst eine Korrektheit, die du selbst vermissen lässt.

Jugendparteien sind immer radikaler als die jeweilige Mutterpartei

Das Bundesamt für Verfassungsschutz stuft die JA seit April 2023 als gesichert rechtsextremistisch ein.

Da sie nur ein Verein ist braucht es für ein Verbot auch nicht das Bundesverfassungsgericht. Das könnte Faeser einfach beschließen.

Junge Alternative verbieten? (Politik, Deutschland, Meinung) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/junge-alternative-verbieten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter