Jumpsuit in der Öffentlichkeit tragen?

8 Antworten

Dann war es ein klassischer Fehlkauf. Versuche ihn zurück zu geben.

Man sollte nur kaufen, was man sich auch zu tragen traut. Gewisse Kleidung würde ich auch nicht anziehen und daher nicht kaufen.

Eine Alternative wäre es, den Jumpsuit anzuziehen und damit irgendwo herumzulaufen, wo Dich Niemand kennt. Dann gewinnst Du evtl. Freude am Tragen und kannst ihn später auch selbstbewußter vor Freunden tragen.

Bonjour aus Frankreich!

Sind Dir denn nicht bereits beim Kauf Zweifel gekommen? Wenn Du, wie Du sagst, kein Selbstbewusstsein hast, dann solltest Du das Teil vielleicht nur am Strand tragen,  o d e r  eine lange Hemdbluse drüber anziehen, oder eine Weste...

Man kann natürlich sein Selbstbewusstsein auch trainieren, indem man sich über die Meinung anderer hinwegsetzt, und denen, die dumme Bemerkungen machen, die passende Antwort vor die Füsse knallt: "Wenn es dich stört, schau weg"... "mir gefällt es, und dein Geschmack ist mir wurscht"... oder, gegebenenfalls "Mach dir keine Sorgen - der wäre in deiner Größe ohnehin nicht erhältlich"... noch besser: "bevor du in dem Ton mit mir redest, nimm erst mal 10 kg... 20 kg...ab!"

Es ist allerdings ein Zeichen von sehr wenig Selbstbewusstsein, wenn Frau sich nach der Meinung anderer richtet - da musst Du jetzt durch, und dann machst Du, was DU für DICH entschieden  hast!

LG aus der Normandie

Pimp das teil mit nem schicken glitzergürtel und zieh ein lässiges hemd oder bluse offen drüber...dann siehts cool aus, das problem mit schwitzen auch gleich behoben...

Ohne das Teil zu sehen, kann man dazu nichts sagen. Und was das übermäßige Schwitzen angeht, solltest du das mal mit einem Arzt besprechen, wenn es wirklich wie Wasser läuft.

kuschellinchen1
Fragesteller

Ich war schon beim Arzt...die haben mir Blut abgenommen, aber es war alles gesund

user89467  23.08.2017, 20:49
@kuschellinchen1

Wenn du ohne nachgewiesene Erkrankungen, Medikamenteneinnahme oder besondere Lebensumstände grundlos schwitzt und überaktive Schweißdrüsen hast, muss das über spezielle Tests geprüft werden. Unter anderem mit einem Jod-Stärke-Test.

Cinderella1fr  23.08.2017, 21:22
@kuschellinchen1

Notfalls  kann man mit Botox dagegen vorgehen; leider ist das Zeug teuer, und die Kasse zahlt selbstverständlich nicht... Man kann Schweißdrüsen auch operativ entfernen - wenn die Ärzte das für angesagt halten...

user89467  24.08.2017, 06:13
@Cinderella1fr

Es geht auch weit weniger aufwendig. Es gibt eine Art Alkohollösung, die man sich über den Hautarzt in der Apotheke auf seine individuellen Probleme bezogen zusammenmixen lassen kann. Dazu braucht es aber ein Rezept vom Hautarzt.

Späte Antwort, ich habe 2 lange & 1 kurzen Jumpsuit, die ich auch öfters draußen trage, ich stehe dazu und finde die Einteiler super bequem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung