Julian BAM?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ne, man! 71%
Ja 24%
Anderes 6%
ioesh  27.06.2022, 22:09
unsympathisch & dreist, so wie ich es finde?

warum?

JxstRin
Fragesteller

Generell reißt er oft so unlustige Witze & manchmal hört man die Ironie aus seinen Beleidigungen nicht raus und das kommt total falsch Rüber.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich mag ihn gar nicht mehr ganz früher wo er sogar noch relativ unbekannt war da mochte ich ihn und fand ihn lustig aber jetzt bin ich erwachsen und keine Ahnung ich finde ihn mittlerweile unsympathisch und eher langweilig ist halt nicht meins was er jetzt da für Videos macht

Ja

Ja, wie du schon jemandem geantwortet hast, weiß man manchmal echt nicht, ob der das Gesagte ironisch meint oder ernst x.x.

Bei manchen seiner Lieder wie "Hey Du", sehe ich ehrlich gesagt nicht die Pointe - falls es "Spaß" sein soll (es kann mir gerne Mal jemand erklären, wo der Spaß darin liegt, jemanden zu ghosten). Ich frage mich, wer bei diesen Zeilen gelacht hat.

Außerdem profiliert er sich gerne mit anderen bekannten Personen. Momentan macht er das ja ohne Hemmungen durch seine neuen Videos auf seinem Kanal "Julien Bam".

Hinzu kommt noch, dass er sich manchmal zu sehr von anderen "inspieren" lässt ohne Quellen anzugeben. Ein Beispiel wäre sein Instagram-Post "Zeitgeist". Darunter feiern ihn alle, als so kreative Person. Dabei wurde das Bild ein oder zwei Tage zuvor auf Twitter veröffentlicht (hat mir der Instagram-Algorithmus selbst verraten x) - frag mich, ob seine Fans sowas einfach nicht sehen wollen ...).

Ein weiteres No-Go sind die sexistischen Thumb-Nails mit entsprechenden Titeln, die er für seine Videos auf seinem Juckmichnichtmal-Kanal benutzt.

Oh und nicht zu vergessen, er hat mal live die ganze Nacht durch getrunken. Klar, sein Stream war für Leute ab 18 - aber es wäre naiv zu glauben, dass da nur über 18-Jährige saßen und dass er davon nichts wüsste. Das hat mich damals maßlos enttäuscht. Schließlich war er einer der YouTuber, der andere Influencer dafür gerügt hat, schlechtes Benehmen in der Öffentlichkeit zu zeigen. Ich glaube, es gibt sogar ein Reel, wo er sich beim Trinken auf einer Party zeigt - und damit meine ich kein Glas, sondern ein Tetrapak auf Ex. Generell halte ich seinen öffentlichen Umgang mit Alkohol bedenklich.

Da fällt mir auch gerade ein, dass er zu Anfang seiner Streams Werbung für Zahnbleaching gemacht hat und behauptet hat, dass es super wichtig wäre für die Zahnhygiene. Dabei stimmt das gar nicht. Und klar könnte man da sagen: "Passiert, dass man Sachen durcheinander bringt." - aber seit der Kliemanns-Sache sehe ich das nicht mehr so locker. Vor allem hat er das gesagt, weil der Zahnarzt sein Kumpel war ^^".

Ah und da ist auch noch seine dubiose Seite auf der er mit anderen NFTs verkauft. Über die hat er ja vorher Werbung gemacht und NFTs komplett falsch erklärt. Unten drunter gab es diverse Kommentare dazu, die NFTs richtig erklärt haben - er hat trotzdem weiter gemacht und sich nicht informiert oder darum gekümmert.

Und zu guter letzt (woah, wie viel das geworden ist. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass sich über die Jahre so viel angesammelt hat - gut, dass ich aufgehört habe, ihm auf YouTube zu folgen :o) die Sache mit der Robbe. Das ist zwar schon Jahre her, aber das Video war ursprünglich dazu gedacht, auf Robbenjagd aufmerksam zu machen. Allerdings haben er und sein Team dazu aufgerufen, der kanadischen Botschaft eine E-Mail zu schreiben - obwohl die da gar nix machen können.
D.h. er hat sich nicht einmal ernsthaft darüber informiert, wie man den Robben helfen kann. Nachdem das Video durch die Decke ging, hat es keine neue Aktion gestartet, um den Robben zu helfen - stattdessen kamen Reaction-Videos darüber, dass andere diese Tanzbewegung zu dem Lied machten.
Mir dreht sich im Nachhinein der Magen um, wenn ich daran denke, dass er so gesehen, Aufmerksamkeit auf Kosten der Robben gemacht hat :/. Ich ärger mich bis heute, dass das nicht gemerkt habe - aber er kann sich wohl zu gut verkaufen x.x.

Und bevor jetzt jemand kommt mit: "Du bist doch nur neidisch". Ne, ne, auf so ein unehrliches Verhalten ganz bestimmt nicht.

JxstRin
Fragesteller

Hey! Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Sehr hilfreich :] Schön, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der so denkt wie du.
Liebe Grüße & gute Nacht 💤

pinkLamb  03.09.2022, 21:56
@JxstRin

Gerne doch :).

Wo du Mensch sagst - glaube, die Hühner, die er sich gemietet hat, mochten ihn auch nicht x).

Liebe Grüße 😊

JxstRin
Fragesteller
@pinkLamb

Haha, da hast du recht, glaub ich auch. Lg 😂👍

Landkuh7  25.12.2022, 17:52

vorallem beim Robbe Video war erst am Ende des Songs offensichtlich worum es ging, er hätte das gleich am Anfang des Videos einblenden sollen. Das ganze Video ist einfach viel zu kindisch aufgezogen, und macht das ganze Thema welches ernst genommen werden soll komplett lächerlich. Julien Bam ist nicht dazu fähig ein ernstes Thema an seine Zuschauer auf subtile Art zu vermitteln. Meine Devise an ihn, weniger tanzen - mehr reden.

pinkLamb  22.01.2023, 17:47
@Landkuh7

Stimmt, es ist wirklich zu kindisch für ein Video, das das Leben von Robben retten soll. Aber das ist halt auch mein Punkt - Julien Bam ging es nie um die Robben. Es ging ihm allein darum, das die Leute ihn hypen und hoch halten. Ansonsten hätte er sich mehr in die Thematik eingelesen - aber wann tut der Mann das schon?

Landkuh7  25.01.2023, 14:21
@pinkLamb

hmm ob das nur dazu diente sich selbst zu pushen, möchte ich nicht so sagen.. Julien ist eh sehr beliebt, seine Videos erreichen mehrere Millionen Klicks, aber Mach die Robbe ist tatsächlich das meist geklickte mit 30 Millionen Aufrufe, das ist schon sehr verdächtig.. aber trotzdem hätte Julien es am aller wenigsten nötig sich so ekelhaft zu pushen. Meiner Ansicht nach. Übrigens bin ich selbst kein großer Fan seiner Videos, er macht krassen aufwändigen Content, aber so vom Inhalt her ist das mir alles zu Kind gerecht.. teilweise richtig fremdscham erregend. Halt für Kinder gemacht, aber der Erfolg sei ihm gegönnt. Er steckt echt ordentlich Arbeit da rein. Das muss man ihm lassen. :)

pinkLamb  01.02.2023, 14:35
@Landkuh7

Nicht, um sich selbst zu pushen. Er ist/war ja schon groß genug, aber um Aufmerksamkeit zu bekommen und sich darin zu baden - dafür kann es auch genutzt werden. Manche Leute brauchen das, um sich wertvoll zu fühlen. Wie gesagt, wenn es ihm um die Robben gegangen wäre, dann hätte er sich
a) mehr damit auseinandergesetzt und
b) im Nachhinein nochmal geprüft, was seine Aktion jetzt wirklich für die Robben gebracht hat.
Stattdessen hat er geschaut, wie viele Leute seinen Robbentanz toll finden ... ^^"
Und nur weil jemand viel arbeiten, muss er kein toller Kerl sein. Viele fiese Leute arbeiten oder arbeiteten hart an ihren Projekten (leider). Ich glaube kaum, dass Leute wie Vlad III. Draculea (um jemanden zu nennen) nur faul rumgesessen hat und seine Opfer sich selbst an Pfählen aufgespießt haben.
Oder dass Robbenjäger faul rumsitzen und die Robben sich selbst schlachten - um beim Thema zu bleiben.
Davon abgesehen - wenn Julien Bam so hart arbeitet, dann frage ich mich, wie er die Zeit gefunden hat, immer so viel Alkohol in sich zu kippen und noch Party zu machen. Das widerspricht sich. Die Workaholiker, die ich kenne, würden sich so etwas im Traum nicht mal gönnen.
Aber er weiß nun mal, wie er sich verkauft und die Fans kaufen es ihm ab, eben weil sie so jung sind. Damit macht er dann sein Geschäft *shrug*.

Landkuh7  10.02.2023, 22:54
@pinkLamb

Ich sage auch nicht das jemand der hart arbeitet automatisch ein guter Mensch ist, jedoch ist Julien Bam an sich ein sympathischer Mensch, und er wirkt bei dem was er tut sehr zufrieden damit. Seine Videos sind einfach krass gemacht. Klar tut er auch mal Alkohol trinken, als ob er den ganzen Tag vorm PC sitzt und Videos produziert, man bekommt halt nicht alles mit von seinem Leben. Ist doch logisch.

pinkLamb  31.01.2024, 14:13
@Landkuh7

Man bekommt halt das mit, was er will, dass man mitbekommt :D.
"Er wirkt bei dem was er tut sehr zufrieden damit."'
Ja klar. Es dreht sich ja auch meistens nur um ihn. Dafür bekommt er viel Anerkennung und Aufmerksamkeit. Außerdem verdient er auch noch viel Geld damit.
Das macht seine Lügen und seinen Diebstahl vom Inhalt anderer aber auch nicht besser. Wenn man ihn dann noch sympathisch findet - nun ja, muss jeder selbst wissen.

Ne, man!

Ich kenn ihn noch nicht so lange, aber ich find ihn sympatisch. Ausserdem finde ich seine Hauptvideos sehr beeindruckent.

Ne, man!

ich glaube das meiste ist einfach for fun