Juggernaut Anzug?

2 Antworten

Richtige Juggernaut Anzüge gibts eigentlich ned. Bombenentschärfungsanzüge sind was komplett anderes, die halten kleine Explosionen aus, große aber auch nicht, Beschuss halten die gar nicht aus.

In Wirklichkeit gibts keine solche Panzerungen, zu schwer, zu unnütz, eine Granate und es zerreißt ihn trotzdem, oder ein Molotov und er fackelt ab.

Moderne Spezialeinheiten (vor allem polizeiliche) haben eine lange Schutzweste mit Kragen und eventuell noch an den Oberarmen außen etwas und halt einen Helm. Mehr aber nicht.

Militärische Einheiten haben meist weniger, weil sie beweglicher und schneller sein müssen.

Moderne Schutzwesten können sogar mitunter ein 50. Cal aushalten, obs dir nach so einem Treffer noch gut geht ist die andere Frage, vor allem wenns aus nem MG kommt.

Warum sollen Schutzrüstungen denn illegal sein? Kannst ja keinen Schaden damit anrichten, außerdem kannst dir theoretisch sogar eine selber nähen, musst nur Kevlar mit Stoff vernähen, und Keramikplatten drunter packen, kann mitunter sehr effektiv sein, haben mal zwei Bankräuber in Hollywood gemacht, seitdem haben alle Streifenwagen in den USA Kevlar in den Türen und AR-15s im Kofferraum.

MCraft
Fragesteller

Ich habe mal von jemanden folgendes gehört Es gibt drei juggernaut Anzüge: Duty, composit und heavy. Heavy ist der Schwere juggernaut Anzug, duty der "leichte" und composit ist ein Bombenschutzanzug und nicht fürs Gefecht gedacht. Und wegen molotov: sollte so eine Ausrüstung aus Kevlar bestehen, wird ein Molotov Cocktail nicht reichen. Aramide (Kevlar ist der Handelsname dafür) sind nämlich nicht nur sehr robust, sondern auch äußerst hitzebeständig. Schutzanzüge von einer Feuerwehr bestehen auch aus diesem Element. Und zu der Ausrüstung: es stimmt zwar, dass Soldaten schnell und beweglich sein müssen. Aber sie müssen wesentlich besser geschützt werden. In solchen Gefechten gibt es nicht nur Kleinkaliber oder Teilmantel Geschosse. Da hat man immer Sturmgewehre und Vollmantel Geschosse. Da brauchst du auch eine entsprechende Rüstung. Wenn du schlecht gerüstet bist musst du wahrscheinlich schnell ersetzt werden, weil dein arm aufgrund mehreren Treffern am seidenen Faden hängt. Und wegen dem Kaliber 50... Wenn das wie es auch zu über 90% wahrscheinlich ist aus einem Maschinengewehr kommt, und du davor (zumindest vorm einzelnen Schuss) Angst hast, dann solltest du lieber beten, dass dein Feind kein Anti-Materiel-Rifle besitzt. Das sind Scharfschützengewehre mit enormer Schusskraft, für ein Scharfschützengewehr auch eine entsprechende Reichweite und sie schießen Patronen im Kaliber 50 und größer. Davor habe ich ehrlich gesagt wesentlich mehr Angst... Und zum rechtlichen: 1. Haben die USA in dieser Richtung nichts mit Deutschland zu tun 2. Brauchst du dafür einen Waffenschein, weil die Polizei nicht in der Lage ist, jemanden mit so einer Rüstung zu bekämpfen. In den USA vielleicht, aber nicht in Deutschland.

DillyMean  17.01.2016, 22:39
@MCraft

Also, ein Molotov-Cocktail wird ihn trotzdem kampfunfähig machen, da in einem Juggernaut-Anzug überall Ritzen und Nischen sind, die die Bewegungsfreiheit gewährleisten, durch die würde der brennbare Inhalt reinfließen können. Anzüge der Feuerwehr hingegen sind wirklich dicht.

Zu den Soldaten: Normale Soldaten haben seltener Schutzwesten, es wäre zu teuer jedem eine zu geben, die haben meistens nur Granatsplitterschutzwesten. Die Spezialeinheiten haben zwar mehr Geld zur Verfügung, werden aber nicht im offenen Gefecht eingesetzt, somit brauchen die keine überschweren Schutzmaßnahmen, der Sinn solcher Einheiten ist im Verborgenen zu arbeiten und wenn möglich nicht beschossen zu werden. Sie müssen leise, schnell und beweglich sein, deshalb tragen die auch keine Juggernautanzüge, sondern nur normale Schutzwesten.

Ich hab ja geschrieben, theoretisch halten die ein 50. Cal aus, drüber halten die auch nichts mehr ab, und wenn ich die Wahl zwischen MG-Beschuss und Sniper hab, hmm, weis gar nicht was schlimmer ist, der eine zerfetzt nur, der andere lässt dich ausbluten... Wenn einer mit nem 50. Cal MG auf dich drauf hält kriegst ja wahrscheinlich auch mehr als einen Treffer ab, und dann sind die Keramik-Platten auch schon gebrochen...

Zum gesetzlichen: Man darf Beschusshemmende Westen in D haben und auch führen, auch ohne Waffenschein. Der Schein ist ja dafür da, dass man sich mit den Waffen auskennt die man kauft, bei ner Weste gibts da jetzt nicht sonderlich viel zu wissen. Du darfst sie nur nicht bei Versammlungen anhaben, fällt aber dann unter das VersammlG. Das mit den Bankräubern in den USA war ja nur so am Rande, nicht wegen den Gesetzen. War auch schon in den 90ern.

Auf welche Ideen man um 01:14 kommt...

MCraft
Fragesteller

Das hat in meinem Fall rein gar nichts mit der Uhrzeit zu tun! :D Habe nur einige Videos auf YouTube gesehen von TacticalBlackCats. Die haben auch relativ realistische juggernaut anzüge (zumindest vom Design her, aber Gewicht wäre auch ganz nett ^^)

Trollkeks  20.12.2015, 01:17
@MCraft

Was willst du damit? Du bist nicht mal volljährig. Hast du zu viel MW3 gezockt?

MCraft
Fragesteller
@Trollkeks

Nicht wirklich... generell Call of Duty... spaß ^^

Ich habe  einfach ein gewisses Interesse für Militärischen kram... und ich habe auch nicht vor, mir den zu kaufen bevor ich 18 bin... Bis dahin müsste ich sowieso noch sparen, habe einige Imitate gesehen welche meiner Ansicht nach nicht sonderlich gut waren aber trotzdem um die 7.000€ gekostet haben... Deshalb werde ich mir sowas wahrscheinlich noch nicht mal leisten können wenn ich 20 bin...

Würde mich dennoch interessieren. Abgesehen davon gibt es Juggernauts nicht nur in MW3 oder bei Softair Matches. Die gibt es auch so im RL. Und auch in Black ops 2...

sry, bin generell etwas penibel wenn es um details geht ^^

MCraft
Fragesteller

Ich muss mich korrigieren... Der Anzug welcher um die 7k gekostet hat ist ein echter Bombenschutzanzug