Jugendlohn?

3 Antworten

Ich sag es mal als Vater du bis 16 also kannste auch Ferienjoben. Für Schweiz ka aber Klamotten Geld? ok sag ich mal Pauschal 20€ reicht.

Begründung: Wenn du auf Marke stehst geh Joben Günstige Klamotten gibt es überall und wenn man etwas Sorgsam mit die umgeht halten die auch.

Ist sicherlich nicht das was du jetzt hören wolltest. Aber es gibt im Leben nichts geschenkt nicht einmal der Tot denn dieser kostet das Leben.

OnePerson19  31.05.2022, 19:30

20€ wären in Deutschland deutlich unter dem Hartz IV Anteil für Kleidung

in der schweiz sag ich mal um die 100€ was auch immer das in der wärhung bei euch ist.

kommt halt echt drauf an wen du da fragst ich bis ich arbeiten ging einfach garkein taschengeld bekommen dafür hat meine mutter mir alles gekauft aber auch nie markenklamoten. man lernt immerhin sparen.

Wenn Klamotten selbst bezahlt werden müssen, sollte man schon minimum 120 Euro pro Monat an Taschengeld bekommen.