Jugendliche Schauspieler: Sind da die Dreharbeiten nur am Wochenende, oder wie wird das gehandhabt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens werden sie für die Zeit für die Schule entschuldigt, wenn es nicht anders geht und bekommen den Schulstoff den sie dann hätten bereitgestellt und können dann in den Pausen/Freizeit lernen und somit nichts verpassen. Auch, wird ihnen dann jemand zur Seite gestellt falls sie fragen haben o.ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
  • primär in den Ferien
  • Freistellungen innerhalb der Schulzeit sind möglich, bedürfen aber der Genehmigung durch die Schulleitung und sind immer Einzelfallentscheidungen. Auch die schulischen Leistungen spielen dabei eine wichtige Rolle.
  • In jedem Fall muss der Schulstoff irgendwie nachgeholt werden, das Wissen fällt nun mal selten vom Himmel.
Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Sie werden in die Ferien gelegt. In Ausnahmefällen während der Schulzeit. Dann haben sie aber Privatlehrer, damit sie nicht so viel Stoff verpassen.

Nach der Schule oder Ferien.

Wobei Ferien ja nicht in jedem Bundesland zur selben Zeit stattfinden