jugendarrest schlimm?

9 Antworten

Ich finds blöd, dass du geklaut hast.

Du findest es nur blöd, erwischt worden zu sein.

Offenbar lernst du nichts daraus - von mir aus hätte das Gericht gerne noch 4 Wochen hinten ranhängen können. Aber mit deiner Einstellung ist es eh nur eine Frage der Zeit......

PcGaming2022
Fragesteller

naja es war abends und ich hatte bock auf ALK xxd
und kein hgeld. was soll ich da machen??

Vampire321  13.04.2022, 16:51
@PcGaming2022

Seh ich anders… weißt du was wirklich dumm ist?

die Ferien bei herrlichstem Wetter im knast als neue Abteilungs-Matratze zu verbringen und sich Richtig durch poppen zu lassen - das machen die da mit ‚frischfleisch‘

DAS ist echt dumm!

Ja, das ist schlimm, und du solltest das als Warnung verstehen.

Wenn du auf diesen Weg weiter machst, verbaust du dir dein gesamtes Leben, du bekommst keine vernünftige Ausbildung, dein Leben wird dir gestohlen, wenn du im echten Knast landest, geht das Leben draußen weiter. Die anderen bekommen einen Partner, machen eine Karriere, gehen auf Beerdigungen und Taufen...nur du nicht.

Gehe in den Jugendarrest und überlege dir wie du es in Zukunft besser machst, also wirklich. Schreibe dir einen Wochenplan, einen für den Monat und fürs Jahr und kämpfe für diese Ziele

Erbärmlich, asozial und schlimm, klauen und keinerlei Reue oder Unrechtsbewusstsein. Und es war mit Sicherheit nicht das erste Mal, oder? Bis in unserem viel zu humanen Jugendstrafrecht Jugendarrest verhängt wird, da muss schon ein bisschen was vorher passiert sein. Und du willst dir verdiente Strafe nicht antreten? Geh einfach nicht hin, statt Arrest gibt es dann ganz schnell Jugendstrafvollzug. Du hast es noch lange nicht begriffen.

PcGaming2022
Fragesteller

hä? hasgt du da etwa lust drauf?

hab bald ferien und jetzt muss ich da hin #lost und sinnlos

Frank1409  12.04.2022, 20:01
@PcGaming2022

Sprichst du eigentlich so wie du schreibst? Ferien oder nicht , du hast geklaut. Und mit Sicherheit nicht zu knapp. Wenn du demnächst richtig im Jugendvollzug einsitzt, ist bei dir garantiert nur eine Frage der Zeit, dann geh mal zur Gefangenenbücherei. Handys und Internet gibt es im Knast nämlich nicht für Gefangene. Da schau mal nach Büchern in denen es um Schuld und Sühne geht. Mist bauen und dafür die Verantwortung übernehmen. Ist jetzt zu hoch für dich, versuch gar nicht es zu verstehen. Aber auch du wirst älter. Und vielleicht tut sich in deinem Kopf auch noch was. Traurig das es so wenig Verstand und Einsicht gibt.

PcGaming2022
Fragesteller
@Frank1409

hä wie dum gibts da überhaupt was sinnvolles. da langweilt man sich ja tottal. wie reden ich dann mit meiner freundin ?
hä da darfd man ja gar nix..

Frank1409  13.04.2022, 16:23
@PcGaming2022

Deine Freundin darf dich besuchen. Und falls es da Deutschkurse mit Rechtschreibung gibt, tu der Welt einen Gefallen und nimm dran teil. Ich hoffe du sprichst nicht so wie du schreibst. Und es gibt Freizeitangebote, aber es gibt auch viel gar nichts. Extra für Leute die keinen Rechtsbegriff haben. Es soll da nämlich ein bisschen schxxxe sein damit Typen wie du sich bessern und begreifen das man nicht klauen darf.

Kleidung, Geld (etwa 20 €), Handtuch und duschgel, Zahnbürste und zahnpasta und das wars eigentlich schon

Ansonsten halt noch alles was du nach der Entlassung direkt bei dir haben willst wie zb handy

PcGaming2022
Fragesteller

bier z.b

Carljohnson197  13.04.2022, 15:36
@PcGaming2022

In haft gibt es ausschließlich Leitungswasser oder Tee zu trinken

Eventuell kann man sich etwas kaufen wie zb Fanta oder Cola aber alkoholische Getränke sind verboten ebenso wie Tabak Produkte

PcGaming2022
Fragesteller
@Carljohnson197

dass is ja dumm. wie soll ich den dann rauchen?
darf man joint rauchen weil is ohne tabaK?

Carljohnson197  13.04.2022, 16:30
@PcGaming2022

Dumm ist das du die Regeln befolgen willst anstatt kurz nachzudenken und was rein zu Schmuggeln