Jugendamt? Veterinäramt? Hausverwaltung? Garnichts machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder Hausverwaltung noch Veterinäramt können wirklich schnell reagieren, aber das Jugendamt kann das. Deshalb wende dich bitte ans Jugendamt. Vor allem, selbst wenn die Tier weg kämen bedeutet das leider noch nicht das es dann sauberer wird.

DasIch561
Fragesteller

Muß sich das Jugendamt aber nicht vorher anmelden? Sie hätte dann genug Zeit die Tiere kurzzeitig wegzubringen und klar Schiff zu machen. Danach holt sie die Vögel wieder und alles ist wie vorher

Sanja2  03.09.2021, 21:21
@DasIch561

je nach Fall kann das Jugendamt auch unangemeldet vorbeikommen. Und glaubst du ernsthaft, wenn der Dreck Status so massiv ist wie du beschreibst, dass man das in einer kurzfristigen Aktion so in Ordnung bringt das nichts mehr zu sehen ist. Und wo sollen denn die Tier vorübergehend unterkommen?

DasIch561
Fragesteller
@Sanja2

Ne gute Freundin von ihr wohnt in der Nachbarschaft, wäre also kein Problem die Vögel auf die schnelle für paar Tage unterzubringen. Was den Dreck betrifft...gute Frage. Über das verdreckte Sofa wirft sie ein paar Decken oder Schonbezüge, das hat sie schon früher so gemacht und den Boden kann man wischen. Gegen die massive Unordnung und den Uringestank wird sie allerdings nicht so schnell was tun können. Allerdings gibt es da ein paar Idioten die ihr die Wohnung schrubben würden wenns drauf ankommt.

Vll sollte ich nichtsdestotrotz das Amt informieren und hoffen das es irgendetwas bewirkt

Ehrlich? Würd das Veterinäramt, die Hausverwaltung und das Jugendamt anhauen...Vielleicht zuerst das Jugendamt damit sie die schlimmsten Zustände sehen

Unabhängig von eurer zerstörten Beziehung solltest du das an die Hausverwaltung und bitte an das Jugendamt weiter geben ! Zeitnah !

da hast du recht, wenn es nicht dein kind ist, geht es dich wirklich nichts an

Luzzynett  02.09.2021, 21:01

Das ist schlicht unwahr!

Wegseher gibt es schon genug!