Jugendamt kontaktieren wann & wie?

4 Antworten

Also wenn einer abnimmt sind sie da…. Öffnungszeiten sind Bürozeiten, außerhalb nimmt auch keiner ab. Und natürlich erzählt man denen dann was man will

Zu den Öffnungszeiten sollte die Anlaufstelle besetzt sein. Hier wirst du dann an den richtigen Sachbearbeiter vermittelt. Diesen kannst du dann telefonisch oder per Mail kontaktieren. Am besten fragst du die Anlaufstelle, wann oder wie du den Sachbearbeiter am besten erreichen kannst oder bittest um Rückruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

rufe dort an und schildere was die am Herzen brennt.
Hatte mit einigen Sachbearbeitern schon längere Diskussionen.
Trotzdem war Zusammenarbeit und Unterstützung ihrerseits perfekt.

Rufe einfach tagsüber dort an und dann erzähle ihnen, was dich bedrückt.