Jürgen Kluckert ist tot...?

8 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt

Das ist jetzt nicht der Erste, schau dir doch mal die Simpsons an.

Norbert Gastell der Synchronsprecher von Homer ist auch schon Tod und wurde durch Christoph Jablonka ersetzt der seine Sache recht gut macht.

Dafür hat man einen Kreis von Zuschauern ausgewählt und verschiedene Szenen mit unterschiedlichen Synchronsprechern gezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Sven Plate, der Synchronsprecher von Bugs Bunny hat auf Instagram bekannt gegeben, dass Axel Lutter die neue Stimme für Mr. Krabs sein wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist eben der normale Lauf, dass uns Menschen auch wieder verlassen. Keiner lebt ewig.

Und die Studios werden sicher einen Nachfolger finden.

DERstobbel
Fragesteller

Das ist wahr. Dennoch hätte ich gerne eure Meinungen wie man so bekannte/lange laufende Serien mit einer neuen Stimme besetzen könnte, wer passt und warum? Denn Die Serien augeben ist ja keine Option. Dafür laufen bei de zu gut.

euleella  17.08.2023, 17:28
@DERstobbel

Das haben wir nicht zu bestimmen wer der Nachfolger wird. Das machen andere.

Mit ihm verliert die deutsche Synchronbranche einen ihrer beliebtesten und besten Sprecher. Man wird ihn nicht ersetzen können, aber ich bin guter Dinge, dass man einen akzeptablen Kompromiss wie auch bei Arne Elsholtz (u.a. Tom Hanks, Bill Murray, Jeff Goldblum oder Mammut Manni in Ice Age) mit Thomas Nero Wolff (u.a. Hugh Jackman, Woody Harrelson, Kyle Chandler oder Jason Statham), finden wird.

Nach dem Tod von Edgar Ott kam ja auch Jürgen Kluckert für verschiedene seiner Synchronrollen wie Benjamin Blümchen und Earl Sinclair aus Die Dinos zum Zug und nun ist eben die nächste Generation an der Reihe. Das ist der Kreislauf des Lebens, den die Synchronbranche wie auch alle andere Branchen durchmachen müssen.

Mit Tobias, Sebastian und Fabian Kluckert hat er ja auch drei Söhne, die ebenfalls in der Synchronbranche arbeiten.

Nachtrag: Oder vielleicht wäre ja Douglas Welbat, der eine ähnliche Stimmfarbe hat, eine Überlegung wert:

https://youtu.be/3VnS4egtM9w

In Gedenken

SANY3000

PS: Mit ihm ist ein Stück Kindheit gegangen, aber seine unverkennbar sympathische Stimme wird sicher in den Herzen vieler kleiner und großer Kinder bleiben.

Unvergessen war für mich übrigens u.a. seine einmalige, aber herausragende Synchronarbeit für Michael Clarke Duncan als John Coffey in The Green Mile (1999):

https://youtu.be/wiVMv-A0o_c?t=214

healey  19.08.2023, 23:13

Man kann ja Synchronstimmen mit Hilfe von KI wieder aufleben lassen.

DERstobbel
Fragesteller

Oh, Herrn Welbat fühl ich auch :)

Waaaas ??? Oh nein das hab ich gar nicht mitbekommen ☹ Als Mr.Krabs war er legendär 💔