Jürgen Klopp geht?

6 Antworten

Von Experte Dahmen bestätigt

Ja, sehe ich genauso. Auch für mich ist Liverpool mein erster englischer Verein und Lieblingsverein aller großen Ligen außerhalb der Bundesliga. Aber irgendwann geht jeder mal.

Und Klopp sagte ja auch, dass er (im Moment) nicht mehr kann, von der Energie her. Ich glaube Klopp nimmt jetzt ein Jahr Auszeit und wird dann Nationaltrainer...weil auf Vereinsebene hat er alles erreicht und er hat deutlich weniger tägliche Arbeit als wenn er Vereinstrainer wird (deswegen machen die Gerüchte um Klopp zum FC Bayern auch gar keinen Sinn).

Ja finde ich auch. Mag auch beide extrem, und das passte perfekt.

Ich weiss noch wie er mit Dortmund dort aufs Feld ging und unten das Logo berührte. Hat ganz Fussballengland gesehen und direkt verstanden.

Es ehrt ihn aber besonders das er rechtzeitig die Reissleine zieht da er den Job nicht mehr in voller Leistung machen kann. Für Liverpool. Hat er immer so gemacht. Er wurde auch deutlich ernster und ruhiger.

Egal wohin er danach geht wird er das wieder so machen. Dortmund und Liverpool werden wohl seine Liebsten bleiben. Schätze er geht danach ganz woanders hin weil sich die Zeiten ändern. Dortmunds Stühlerücken das jetzt kommt ändert auch alles.

Macht ein neues Kapitel auf. Überall findet sich so schnell kein würdiger Nachfolger. Schon die PKs in Dortmund sind legendär und auf einer meiner Playlists, zum lachen. Hat eben nebenbei noch Geschichte in 2 fussballverrückten Nationen geschrieben

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Er will vielleicht einfach wieder "nach Hause"!? Er hat in 9 Jahren Liverpool das Maximum erreicht, und genießt dort "Kult-Status". Was will er noch mehr!?

Als absoluter LFC Fan etwas traurig denn er hat uns allen ( Fans Mannschaft) viel Freude bereitet. Ins besondere aber auch den Menschen in Liverpool selbst was ich einige male selbst in der Stadt erleben durfte. Andererseits gönne ich ihm aber auch die Auszeit mit seiner Familie. Ich freue mich aber nun auf den Rest der Saison die ich genießen werde so wie gestern beim Sieg gegen Luton.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Naja er hat alles erreicht mit Liverpool. Er hat die Premier League gewonnen - worauf Liverpool Jahrzehnte lang gewartet hat - und die Champions League. Darüber hinaus hat er Liverpool wieder zu einer Spitzenmannschaft gemacht. Als dann das Team ein wenig geschwächelt hat, hat Kloppo wieder den Umbruch eingeleitet und heute sind die Reds wieder ein absolutes Topteam. Dieses Jahr hat er nochmal die Möglichkeit Meister zu werden und den Pokal zu gewinnen. In der Europa League ist man Favorit.

Ich denke irgendwann ist der Tank leer und bei den absolute Spitzenclubs gibt es kaum einen Trainer der so lange durchgehend erfolgreich im Amt ist aktuell.

Dahmen  22.02.2024, 07:46

👍👍 Bin ich bei dir