Jüngeres Mädchen ansprechen?! - Komische Situation

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, sie ist zu jung! 50%
Andere 50%
Ja, mach das! 0%
Weiß nicht... 0%

8 Antworten

Hallo,

ich kann dir folgendes sagen, sei vorsichtig, wenn du sie ansprichst aber nicht auf der Kumpelschiene auffahren sondern sag ihr das du sie magst und du gerne wissen möchtest ob sie auch an dir Interesse hat, also lass ihr definitv die Wahl komplett offen so dass sie im Notfall auch aus der Situation fliehen kann, wenn sie möchte, also auf "freiem" Gelände. Wenn sie das Gespräch abbricht heißt das nicht gleich dass sie nichts von dir will, sonder Zeit braucht um damit klar zu kommen. So hat es mein Freund damals gemacht, wir haben einen Altersunterschied von knapp 10 Jahren (ich 15 und er 25), außerdem fällt das dann ab 20 bei euch beiden nicht mehr auf. Da haben wir es schwieriger.

hhhhmmmee
Fragesteller

Das klingt ja, als würde ich sie einkesseln wollen. Ja natürlich werde ich das ganz vorsichtig angehen... finde es ja selbst ziemlich unangenehm und blöd... aber ich will mich halt nachher nicht fragen müssen, was gewesen wäre, wenn...

Vielen Dank für deinen Rat! :)

MiniHorse24  14.03.2015, 20:44
@hhhhmmmee

Nein, natürlich willst du sie nicht einkesseln. Stell dich gut mit ihren Eltern wenn das alles klappt ;-) und ihr habt keine Probleme.

MiniHorse24  14.03.2015, 20:57
@hhhhmmmee

Und ab 16 ist sie was die liebe und sexualität angeht komplett unabhängig und kann tun und lassen was sie will.

hhhhmmmee
Fragesteller
@MiniHorse24

Ja mag sein. Eigentlich will ich sie erstmal "nur" kennlernen. Der Rest ist mir egal, aber die Zeit setzt mich nun mal unter Druck, und wenn ich jetzt warte, dann wars das halt. :/

MiniHorse24  14.03.2015, 21:17
@hhhhmmmee

Sag ihr in einem Gespräch das du sie sehr magst und dir mehr vorstellen könntest und ob sie sich das vorstellen könnte.

hhhhmmmee
Fragesteller
@MiniHorse24

Das ist Step 2, mal sehen ob sie überhaupt so toll ist :D So in der Art, werde ich das in dem Fall dann wohl machen^^

Manche Mädchen stehen auf ältere Jungs und wenn die anderen merken, dass Du auf sie stehst wird sie sich eventuell "freuen". Meiner Ansicht nach ist eine Beziehung mit einer Minderjährigen (wenn man selbst volljährig ist) rechtswidrig.

hhhhmmmee
Fragesteller

Das heißt, dass man generell erst Beziehungen ab 18 führen sollte, oder wie?! Ich weiß schon selbst, dass das nicht einfach ist, aber soo drastisch empfinde ich das nicht, oder meinst du mit minderjährig unter 14?! - dann kann ich es nachvollziehen. Aber Danke auch dir! :)

p13us  14.03.2015, 20:35

Wenn beide volljährig sind, oder wenn beide von keine Ahnung wie alt- 17 sind ist das Ok aber ein Volljähriger und eine Minderjähriger wenn diese eine Beziehung eingehen ist das auch abhängig was die Eltern des Minderjährigen dazu sagen.

hhhhmmmee
Fragesteller
@p13us

Okay, also ist dir der Alterunterschied zu krass - verstehe ich. Danke für deine ehrliche Antwort! :)

MiniHorse24  14.03.2015, 20:39

Nein es ist nicht rechtswidrig, wenn ab 14 Jahren die Erziehungsberechtigten zu stimmen ist alles ok. *Erfahrung*

p13us  14.03.2015, 20:45

Er hat recht. Wenn ich das anders geschildert habe, dann sorry. Mal n persönlicher Rat. Beobachte sie, sollte sie N Freund haben und du das bemerkst hat sich die Sache denk ich erledigt. Wenn du dein Abi hast, studiert und n Super Job hast, kommen andere Mädels die reifer sind und denkt ich dir mehr gefallen.

hhhhmmmee
Fragesteller
@p13us

Ja...okay... ich werde mal schauen... Danke nochmal! :)

p13us  14.03.2015, 20:48

Klar!;)

Andere

" Meine Idee: Ich will ihr das sagen, und ihr meine Nummer geben. Und dann wollte ich ihr sagen, dass wenn sie 2,3 Jahre älter ist, mich gern mit ihr treffen möchte..." Du darfst mir ruhig glauben, das ist die reinste Schnapsidee von dir. Zum einen ist davon auszugehen, das dieses Mädchen alles andere als auf dich steht und zum anderen werden wohl die Flöhe eher husten lernen, als das dieses Mädchen derart konsequent wäre um auf dich ca drei Jahre lang zu warten und auch Du wirst in der Zwischenzeit ein ganz anderes Mädchen kennenlernen und vermutlich nicht nur eines. Ergo vergiss es, Du bist kein kleiner unreifer Bub mehr und folglich konzentriere dich auf dein Abitur und auf deine Zukunft und zwar ohne dieses Mädchen.

hhhhmmmee
Fragesteller

Ja vermutlich werde ich andere Mädchen kennenlernen, das beruhigt mich aber nicht. Warum auch - ich meine, ich glaube jeder kennt diese Ungewissheit, die einen dann verfolgen KANN, nicht MUSS - und habe für mcih jetzt beschlossen, dass ich mich dem Risiko EIGENTLICH NIE mehr aussetzen möchte... Ich werde schauen, wie viel Echtheit hinter diesen Gefühlen steckt, und wenn ich sie mir nicht ausreden kann bzw. nicht mehr ausreden WILL - dann werde ich ihr meine Gedanken über sie - sei es nur in Form eines Komplimentes - zukommen lassen! Was dahintersteckt kann ich nur herausfinden, wenn ich es dahintersteige. In dem Sinne, danke auch dir, für deine Meinung! :)

JZG22061954  15.03.2015, 13:45
@hhhhmmmee

Gerne. Es steht dir frei zu tun und lassen was immer Du möchtest. Wäre ich bösartig, dann würde ich sagen, jeder blamiert sich so gut er kann.

hhhhmmmee
Fragesteller
@JZG22061954

Haha, ja was habe ich denn zu verlieren? - Bin ja bald weg. Beste Zeit, um sich zu blamieren (wenn es dafür je einen "guten Moment" geben sollte :D )

JZG22061954  15.03.2015, 14:19
@hhhhmmmee

Zu verlieren hast Du direkt nichts aber Du bist ein Erwachsener junger Mann und von dem erwarte ich etwas anderes, sprich an den stelle ich persönlich auch wenn dir das egal sein kann beträchtlich höhere Anforderungen. Was Du erreichen würdest, das wäre nicht mehr und nicht weniger als ein ziemlich unreifes Mädchen zu verwirren.

hhhhmmmee
Fragesteller
@JZG22061954

Meine Anforderungen richten sich nicht NUR nach dem Alter, ich hätte auch nichts gegen eine ältere Freundin, gar nicht. Was sie betrifft - ich will sie nicht verwirren oder gar verführen. Ich würde das nicht für sie tun! Sondern für mich, weil ich sie gern besser kennenlernen möchte - und selbst wenn nur eine Freundschaft oder noch weniger herauskommen würde, wäre das cool für mich.

Kurz: Ich erwarte nicht von ihr etwas zu bekommen, ich möchte etwas geben! ;)

JZG22061954  15.03.2015, 14:33
@hhhhmmmee

Wie gesagt, Du kannst tun und lassen was auch immer Du möchtest. Meine Meinung kennst Du und die verpflichtet dich zu nichts.

hhhhmmmee
Fragesteller
@JZG22061954

Schon klar, ich weiß das zu schätzen und werde mir gewiss keinen Gedanken zu schade sein, was die Sache angeht ;)

Nochmal vielen Dank für deine Ehrlichkeit.

Was für pädophile Ratschläge ihr gibt alter hahahah , kommt mir nicht mit "liebe kennt kein alter " Blabla , kannst du dir keine in deinem alter klären oder was , bist du zu hässlich ? Ich würde dich direkt anzeigen wenn ich sie wäre haha also falls es zu mehr kommen sollte

hhhhmmmee
Fragesteller

Hast du gekifft, Junge!? Lern erstmal schreiben...

okay, das wenige Sachliche an deiner Antwort habe ich verstanden. Danke!

29997  14.03.2015, 21:05

Hahahah ja ich bin gekifft hahahah kümmer dich um deine Rechtschreibung ;)

Hallo :) Ich würde auf jeden falk den kontakt zu ihr suchen!! Sprich mit iht und werdet freunde, geht mal ins kino oda so, ihr müsst ja nicht gleich zusammenkommen!! ^^

hhhhmmmee
Fragesteller

Seh ich genau so! Danke! :)