Jüdischer Mitschüler von Nazis gemobbt?

8 Antworten

Ehrlich, ich kann kaum glauben, dass deine Geschichte wahr ist.

Normalerweise werden jüdische Mitschüler und Kollegen (falls es so etwas gibt) im heutigen Deutschland äußerst zurückhaltend behandelt. Das ist auch richtig so, denn wir haben unsere Lektion gelernt.

Wenn das an deiner Schule nicht so ist oder war, dann hat die Schule ihren Bildungsauftrag verfehlt. Du solltest deinem jüdischen Mitschüler sagen, dass dir das leid tut.

Ich würde außerdem die Schulleitung von so einem Vorfall unterrichten und beobachten, was dann geschieht. Ich kann so etwas nicht als "Dumm-Jungen-Streich" werten.

In welcher Schule und wo hat sich das zugetragen?

Geht glaub ich weniger darum das er Jude war und die anderen deutsch, er war vermutlich einfach der schwächste und dann suchen die "Mobber" das raus was anders ist zwischen ihnen und ihm. Das sowas kaum Konsequenzen hat in Schulen ist nicht nur schade... Einfach nur traurig finde ich das.

Jogi57L  18.12.2016, 13:08

Er schrieb von Nazis aber nicht von "deutsch"

Warum denkst du, dass Nazis automatisch "deutsch" sein müßten ?

Wer sowas macht oder generell andere Leute mobbt ist einfach gestört und kommt nicht auf sein eigenes Leben klar.

Woran war erkennbar, dass dies Nazis waren ?

Wurde die Schulleitung darüber informiert, dass an der Schule Nazis sind ?

Hat der Junge, bzw. seine Eltern diesen Vorfall ( nach Gespräch mit der Schulleitung)...an den Zentralrat der Juden weitergeleitet ?

___________________________________________________________

"Mobbing" hat meist andere Ursachen, wie z.b. erwähnt...von

Antwort

von

putzthiernur96,

vor 10 Std

Geht glaub ich weniger darum das er Jude war und die anderen deutsch, er war vermutlich einfach der schwächste und dann suchen die "Mobber" das raus was anders ist zwischen ihnen und ihm

Das ist Antisemitismus pur. Man sollte etwas dagegen unternehmen.