Juckende, geschwollene Kratzer einer Katze, nur Allergiebedingt?

1 Antwort

Es gibt tatsächlich eine Art von Nesselkrankheit, wo die Haut auf Kratzer mit leichten Nesseln reagiert.

Reicht schon leichtes Kratzen, z.B. wie mit Stift auf Haut schreiben.

Hab ich gestern zufällig entdeckt als ich versuchte rauszufinden, was mich erwischt hat .. könnte zutreffen>
https://www.nesselsuchtinfo.de/urticaria-factitia

Nicht "schlimm", aber nervig.

(bei mir ists was anderes.. Eichenprozessionsspinnerhaare abgekriegt, argh)