Jucken zwischen Zahnfleisch und Zahn?

5 Antworten

ja, also es ist ausschließlich nur oben oh man das nervt wieder zum zahnarzt rennen :( hatte sowas früher nie :( manchmal ist es echt ein halben tag lang weg und dann kommt es wieder...

Huhu,die Frage ist zwar schon älter, aber für alle die hier landen weil ihr Zahn juckt will ich trotzdem posten.

Also mir hat wochenlang extremst der Zahn gejuckt, Zahnärzte hatten verschiedenste Theorien aber keine Lösung zu dem Problem, dann hab ich meine Zahnpasta gewechselt und bin auf eine Kräuterzahnpasta umgestiegen und habe am Zahnfleisch des juckenden Zahns Chlorhexamed Gel aufgetragen!

 Nach kurzer Zeit war das Jucken fast vollständig weg!

Natürlich kann das jucken auch andere Gründe haben, aber ein Versuch ist das auf alle Fälle wert. Ich bin normal selbst nicht so der "Chemie-Typ" und hab es vorher mit Schüssler-Salzen, Homöopathie, pflanzlichen Mitteln probiert aber das hat den Durchschlag gebracht.

Jucken?! Hmmm, könnte auch eine Neuralgie sein ?Sehr schwer zu beurteilen. Wenn es in allen Backenzähnern ist ,kann es ja nicht an einem einzelnen Zahn liegen?!. Evtl mal Neurologe ?!

Es wäre möglich, dass sich an dieser Stelle eine sogen. " Tasche" bildet, in der sich Speisereste ansammeln. Das erzeugt dann einen Reiz, der mitunter als Jucken empfunden wird. Ich würde dir raten z.B. nach Verzehr von Fleisch ö.ä. faserigen Lebensmitteln die Zahnzwischenräume zu säubern. Dafür kannst du Zahnseide oder spezielle zahnstocherähnliche kleine Bürstchen benutzen. Damit dürfte der Juckreiz nach einiger Zeit nachlassen und wenn du es regelmäßig machst auch nicht wiederkommen.

fillgirl
Fragesteller

ja das könnte durchaus sein denn wenn es mir zu viel wird putz ich meine zähne und dann ist es auch besser

das kann vieles sein. störung der nerven oder eine entzündung oder oder oder

lass nochmal deinen zahnarzt drüber schauen und geh evtl nochmal zu einem anderen. vier augen sehen mehr als 2 ;-)