Zahnfleisch schmerzt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da keine Zahnfleischtaschen sind dann ist es wohl nur eine vorrübergehende Reizung/Entzündung. Wichtig ist das du dort nicht mehr mit einer mittleren oder Harten Zahnbürste Putzt. Nur noch Weiche Zahnbürsten benutzen.

Eine Mundspülung aus der Apotheke mit dem Wirkstoff Chlorhexidin 0,12% verhütet Karies und Zahnfleischentzündungen. Zahnpasta mit dem Wirkstoff sind ebenso zu empfehlen zB. Curasept ADS 712 aus der Apotheke.

selbst wenn wir dir hier sagen könnten, was es ist, abhilfe und behandlung ist nur über den zahnarzt möglich.

wenn du dir nicht beim zahnreinigen das zahnfleisch verletzt hast (was relativ schnell abheilt), kann es alles mögliche sein und das muss evtl. SOFORT behandelt werden.

wenn du beschwerden hast, wird dich der zahnarzt evtl. gleich drannehmen, also ab ans telefon oder in die praxis!

gute besserung :))

Manchmal ist die Zahncreme zu scharf oder die Zahnbürste zu hart. Man sollte auch mit wenig Druck bürsten. Aber ein Besuch beim Zahnarzt kann auch nicht schaden.

Ganz einfach ausgedrückt in unserer Fachsprache nennt man das a. keilförmige Defekte die entstehen können wenn das Zahnfleisch zurückgeht und das Zahnbein frei liegt was Nerven enthält b. oder wenn man mit der Zahnbürste zu fest drauf drückt auf das Zahnfleisch dann ist die Stelle auch schmerzhaft. Wenn das Zahnfleisch allerdings rot angeschwollen ist und blutet bei Berührung dann liegt wohl eine sogenannte Gingivitis vor und sollte nachgesehen werden. Die Befundung unterliegt dem ZA. Schönen Abend noch.

Es helfen Iboprofen gegen die schmerzen,es wird aber nicht lang halten. Aufwendige Wurzelbehandlungen mußt Du aus "eigener Tasche" zahlen, das zahlt die Krankenkasse nicht! Deshalb geh jetzt!Sobald es noch frisch ist, wenn Du wartest mußt Du mit einem Scheck zum Zahnarzt!Die Behandlungen sind sehr teuer, ich sprech aus Erfahrung!